Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (419/746) > >>

Tar-Palantir:
Auch eine Frage:
Ging in Mittelerde die Sonne im Osten oder im Westen auf?
Ich glaube es heißt ja, dass sie zumindest beim ersten Mal im Westen aufging.
Weil sie bei uns ja im Osten aufgeht.

Fingolfin König der Noldor:
Soweit ich weiß im Westen. Im HdR Universum ist es glaube ich genau umgekehrt wie bei uns.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich denke auch das sie im Westen aufgeht, da Valinor im Westen von Arda liegt und Sonne und Mond von Valinor aus ihre fahrt aufnahmen.

Lord of Arnor:
Wobei sich für alles nach dem Untergang Numenors die Frage stellt, ob überhaupt noch die alten Himmelskörper Sonne und Mond aus dem EZ scheinen; denn bei der neuen Kugelform Mittelerdes geht die Wegstrecke wohl kaum wie früher.

MfG

Lord of Arnor

Lócendil:

--- Zitat von: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sonne ---Zunächst wanderte die Sonne von Westen nach Osten und wieder zurück. Doch bald änderte Varda ihren Plan, da Tilion, der Steuermann des Mondes, oft versuchte, sich der Sonne zu nähern, wobei er sich aber verbrannte und von ihr zurückgeschlagen wurde. Auch fanden die Elben wegen der dauernden Helligkeit keine Ruhe mehr und konnten die Sterne nicht mehr sehen. Fortan wurden Sonne und Mond nacheinander von Ost nach West geschickt und unter der Erde von Ulmos Dienern an ihre Ausgangsposition zurückgebracht.
--- Ende Zitat ---

Ich denke das beantwortet deine Frage :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln