Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (426/746) > >>

Chu'unthor:
Woher sollte Sauron wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Ring entweder vernichtet oder von ihm getrennt ist?
Bis auf Numenor hatte er ihn immer bei sich, und selbst da war er dennoch unter seiner Kontrolle und hat ihm Stärke gewährt (die als Annatar sich in Form von Überredungskusnt äußerte), der Verlsut war eine ganz neue (und unangenehme) Erfahrung für ihn - erst nach und nach hat er die Puzzlesteine zusammengesetzt.

Vexor:

--- Zitat von: Chu'unthor am 20. Mai 2011, 14:39 ---Woher sollte Sauron wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Ring entweder vernichtet oder von ihm getrennt ist?
Bis auf Numenor hatte er ihn immer bei sich, und selbst da war er dennoch unter seiner Kontrolle und hat ihm Stärke gewährt (die als Annatar sich in Form von Überredungskusnt äußerte), der Verlsut war eine ganz neue (und unangenehme) Erfahrung für ihn - erst nach und nach hat er die Puzzlesteine zusammengesetzt.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Ich denke der Machtverlust, der durch den Verlust des einen Ringes, für Sauron gegeben war, war für ihn schon so "schmerzhaft", dass er sich glaub ich kaum noch Gedanken darüber gemacht hat, ob der Eine Ring bereits zerstört worden ist und welche Konsequenzen das für ihn gehabt hätte.
Er musste zunächst diese Niederlage und immense Schwächung verkraften (immerhin war zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt seiner Macht und er war kurz davor endlich Mittelerde vollkommen in Dunkelheit zu hüllen).

Ich seh das wie Ch'unthor, dass mit der Zeit, wo er zurückgezogen in Dol Guldur und sonst wo lebte, darüber klar geworden ist, welche Konsequenzen die Zerstörung des Ringes hatte. Ich denke, dass er die Aura und Macht des Ringes schon wahrgenommen hat (zumindest als er selbst wieder am erstarken war). Immerhin ist der Ring alleine immer noch eine gewaltige Machtquelle in Mittelerde, die er bestimmt wahrgenommen hätte, auch wenn er den genauen Standort nicht lokalisieren konnte.

Narvi:

--- Zitat von: Chu'unthor am 20. Mai 2011, 14:39 ---Woher sollte Sauron wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Ring entweder vernichtet oder von ihm getrennt ist?

--- Ende Zitat ---
Also wenn der Ring zerstört worden wäre, hätte dies Sauron doch mit sicherheit bemerkt, da er doch dann ebenfalls vernichtet wäre, wenn mich nicht alles täuscht.

Was wäre wenn:

--- Zitat von: Gwathûr am 20. Mai 2011, 12:51 ---Ok ich denke, dass die Valar auf keinen Fall eingegriffen hätten, wenn Aragorn den Ring genommen hätte. Allerdings denke ich, das Gandalf dann Krieg gegen Aragorn geführt hätte. Was bei Gandalf passiert ist schwer zu sagen. Ebenso bei Galadriel und Saruman obwohl ich bei Galadriel eher zu einem nein tendiere.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mir gerade schwer Vorstellen, wie Gandalf Krieg gegen "Ring-Aragorn" führen sollte. Wohl kaum militärisch. Würde wohl eher eine Art Machtkampf oder Zauberduell sein (vielleicht wie bei Lúthien und Sauron). Die beiden wären denke ich halbwegs ebenbürtig Gandalf als Maia mit Elbenring und Anagorn als Mensch bzw. Numenorers mit dem Machtring eines Maia (Sauron). Zudem würden sicherlich auch die anderen Weisen eingreifen.
Noch eine Frage: Was wäre eigentlich mit Sauron passiert? Wenn der Ring nicht zerstört sondern von sagen wir Aragorn oder Saruman eingesetzt und es so zu einer neuen Herrschaft kommen würde. Würde dann Sauron auch Sauron durch den Ring beherrscht oder zumindest gefangen gehalten werden können? Oder könnte Sauron oder sein Geist fliehen?

Tar-Palantir:
Lies dir mal die letzten Seiten durch. Da wurde ausführlich über deine Fragen diskutiert. ;)

Narvi:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 20. Mai 2011, 21:47 ---Lies dir mal die letzten Seiten durch. Da wurde ausführlich über deine Fragen diskutiert. ;)

--- Ende Zitat ---
Dass ich die interessante Diskussion der letzten Seiten gelesen habe, hatte ich sogar in meinem vorletzten Beitrag kommentiert ;) Die Fragen habe ich aufgrund der Diskussion gestellt und sie sind für mich noch nicht beantwortet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln