Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (429/746) > >>

Vermilion:
Meinte ja mit Magie eine Art "Göttliche Macht". Sauron hat diese ja, indem er u.a. mit einer Keule Heerscharen von Kriegern vernichtet. Ist halt eine zerstörerische bzw dunkle (Seite) der Macht. Gandalfs Kampfesmacht ist eher schwach und passiv einsetzbar aber wie schon erwähnt ist Wissen seine größte Stärke.
Ich frage mich aber, wenn Saruman durch ein paar Dolchstiche (von Grima) so einfach zu töten ist, wäre z.B. ein Adler in der Lage, Sauron zu packen und von oben in der Luft fallen zu lassen, so dass dieser Verletzungen erleidet oder gar zu Tode kommt, bzw sein Körper erneut zerstört wird?

Shagrat:
Die Istari waren in Mittelerde an die Gestalten alter Männer gebunden, mit allen darausfolgenden Nachteilen: Hunger, Durst, die Möglichkeit zu sterben. Auch konnten sie ihre Kräfte nur berenzt nutzen

Sauron war da ein anderes Kaliber, da er nicht an die Gestalt eines alten Mannes Gebunden war und er konnte seine Macht bis an ihre Grenzen ausreizen

ivethedenrath:

--- Zitat ---Meinte ja mit Magie eine Art "Göttliche Macht". Sauron hat diese ja, indem er u.a. mit einer Keule Heerscharen von Kriegern vernichtet. Ist halt eine zerstörerische bzw dunkle (Seite) der Macht. Gandalfs Kampfesmacht ist eher schwach und passiv einsetzbar aber wie schon erwähnt ist Wissen seine größte Stärke.
Ich frage mich aber, wenn Saruman durch ein paar Dolchstiche (von Grima) so einfach zu töten ist, wäre z.B. ein Adler in der Lage, Sauron zu packen und von oben in der Luft fallen zu lassen, so dass dieser Verletzungen erleidet oder gar zu Tode kommt, bzw sein Körper erneut zerstört wird?
--- Ende Zitat ---

1. Hatte Sauron eig. eine Keule? Bzw. hab das jetzt schon öfters gelesen. Wird das an einer Stelle erwähnt?

2. Nach der Logik würde auch einem Troll "göttliche Macht" innewohnen

3. Der Vergleich zwischen Saruman und Sauron find ich etwas schwierig

4. Ich denke nicht, das Sauron durch einen Sturz aus der Welt zu schaffen wäre

Vermilion:

1) Im Film hat er eine, oder was ist das sonst für eine Waffe???

2) Wenn Sauron (im Film) die Einheiten durch die Gegend schmettert als wären sie Pappfiguren, so ist bei jedem Hieb ein kurzes Aufblitzen zu sehen, bei einem Troll nicht. Sauron ist zwar größer als Menschen und Elben aber ein Troll würde diese niemals so weit schleudern können.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das ist der Punkt: Sauron hatte die Keule im FILM aber der Film ist ungleich der "Wahrheit". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln