Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
Ich glaube, er meint, dass Sauron Gil Galad DIREKT entzündete und nicht z.B. eine Flamme in seiner Hand entstehen lies und damit dann Gil Galad entflammte
Adamin:
Also tut mir Leid, da ich mir zu schade bin, um in dieses Thema ernsthafte naturwissenschaftliche Überlegungen reinzustecken, sehe ich in diesen zwei Fällen keinen wirklichen Unterschied.
Elros:
Ich erbarme mich deiner und erklärs kurz:
1. Möglichkeit (unwahrscheinlich):
Sauron lässt zuerst in seiner Hand eine Flamme aus dem Nichts enstehen und zündet dann damit Gil-Galad an
2. Möglichkeit (wahrscheinlich):
Sauron zündet irgendwas von Gil-Galad an (seien es Haare, Kleidung etc)
Das ist genauso wie bei einem Balrog, der sich selbst anzündet, er fackelt ja nicht erst die Luft um sich rum an, außerdem brennt "Luft" vom Naturwissenschaftlichen Standpunkt aus nicht, es verbrennen nur winzige Kohlenstoffteilchen in der Luft, deswegen sieht man eine Flamme. Luft (also O²) ist im Grunde nur ein Brandbeschleuniger.
Ich geb zu, im Grunde ist es Haarspalterei was wir hier treiben, aber ich finds sehr interessant^^
Schatten aus vergangenen Tagen:
Also erstmal muss ich loswerden, dass ich die SEE-Szene mit dem flammendem Schwert gar nicht kritisiere, da es im Buch nicht anders vorkam, auch wenn der HK Ganalfs Stab nicht barsten ließ.
@Feuerdisskusion: Ich verstehe das so, dass Saurons Hand selbst für den Moment von einer feurigen Aura umgeben war, und mit seiner Berührung und der Hilfe von ein wenig Gottes-Magie, Gil-Galad in Flammen aufgehen ließ.
Adamin:
--- Zitat von: Elros am 25. Mai 2011, 13:50 ---Luft (also O²) ist im Grunde nur ein Brandbeschleuniger.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich kein Chemiker bin, weiß ich trotzdem dass das verkehrt ist.
Aber ich sage es nochmal: Da jetzt chemisch zu argumentieren, wird es auch nicht bringen. Deswegen spare ich mir dass.
Ganz zu schweigen, dass das jetzt langsam Off-Topic geht, also genug davon! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln