Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Narvi:
Wenn die Zwerge beim Reisen allerdings so laut umhertrampeln wie Thorin, der im Hobbit das halbe Auenland damit in Aufruhr brachte, kann es um die Heimlichkeit und Unauffälligkeit allerdings nicht ganz so gut bestellt gewesen sein ;)
Shagrat:
Unauffälig? Ganze Heere von Zwergen die warscheinlich ausmarschiert sind um Thorin zu helfen brauchten warscheinlich wenig unauffälig zu sein, gerade in den Nebelbergen, da die Orks von dort ja von Bolg zur Schlacht der 5 Heere versammelt wurden
Narvi:
Da gebe ich dir Recht. Für ein Heer wäre es egal.
--- Zitat von: Adamin am 26. Mai 2011, 18:29 ---Wie Undertaker richtig gesagt hat, könnten auch Zwerge aus Thorins Hallen im Westen aufbrechen, aber ich vermute auch dass damit weiter einige "geheimere" Zwergenstätte gemeint waren.
Zwerge waren einige der größten Geheimniskrämer Mittelerdes.
Ich denke schon, dass es auch geheime kleinere Siedlungen im allen möglich Gebirgen gab,
--- Ende Zitat ---
Mein Beitrag bezog sich auf mutmaßlich bestehende heimliche Zwergensiedungen oder -Stätten.
Einerseits ist dies plausibel, da andere Lebewegen in Bergregionen vermutlich wenig Interessen oder schlechte Lebensbedingungen hatten, die Zwerge diese jedoch bevorzugten.
Andererseits konnten sich die Zwerge bei ihren Reisen und Wanderungen nicht so unauffällig fortbewegen, sie beispielsweise die Hobbits, so dass heimliche Wohnstätten eventuell leichter auszuspionieren waren.
Adamin:
Wozu sollten die Zwerge umherwandern, wenn sie eine Wohnung in den Bergen haben? Viel besser kann es ein Zwerg doch nicht treffen.
Mach die Tür zu, und keiner findet dein Haus.
ernesto-m:
..einen Grund warum Zwerge umherwandern liefert sehr anschaulich die Kampagne "Krieg der Zwerge"
SoWeitDieFüßeTragen mappergrüße
-ernst-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln