Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (445/746) > >>

ivethedenrath:
Das ist wiedermal so eine Frage die dir niemand beantworten werden kann.
Das einzige was mir einfällt wäre der Vergleich mit dem Drachenfeuer, welches möglicherweise imstande wäre einen der Ringe zu zerstören, wenn es noch Drachen geben würde in dem es heiß genug loderte, selbst das hätte den Meisterring aber nichts anhaben können.
Ich denke das dort weniger um die physikalische Hitze des Magma geht, als mehr um die Tatsache das der Ringe "in diesem Feuer" geschmiedet wurde.

Gnomi:
Ich hab zwar die Bücher schon lange nicht mehr gelesen, aber hieß es nicht, dass kein normales Feuer "heiß genug ist, um den Ring zu zerstören" und die Drachen eben nicht mehr im Westen sind und die Suche im unbekannten Osten zu lange dauern würde und darum die Gefährten zum Schicksalsberg müssen?
Es gibt halt im Westen mittelerdes keinen anderen Vulkan, darum muss eben der Schicksalsberg herhalten. Das Zitat von Elrond aus dem Film "Im Schicksalsberg geschmiedet, kann er nur dort wieder vernichtet werden" taucht meines Wissens so nie im Buch auf, da wird meist nur von der Hitze gesprochen.

Der König Düsterwalds:
Meines Wissen heisst es im Buch "Die Gefährten", dass nicht einmal Drachenfeuer in der Lage ist den Ring zu zerstören und das daher der Schicksalsberg die einzige Lösung bleibt, wenn man den Ring vernichten will. Ich kann mich aber auch irren, da ich die Bücher auch schon länger nicht mehr gelesen habe.

Tar-Palantir:
Ich glaube sie sagen: Drachenfeuer könnte ihn vielleicht zerstören, so wie es wahrscheinlich auch Zwergenringe zerstört hat. Aber sie waren sich da nicht sicher.

olaf222:
ich wage zu behaupten, dass der meisterring stabiler als die zwergenringe ist. die zwergenringe waren meiner meinung nach auch nicht so erfolgreich, er hat die sturheit der zwerge unterschätzt. aber ihre gier hat ihnen trotzdem geschadet.

noch dümmer lief es mit den elbenringen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln