Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gondorrim:
Ich will hier keine Diskusion oder so anfangen. Wollte es nur mal los werden
Das mit dem Schieldkrötenwalfisch nimt es mich nur mal wunder ob es die wirklich gab in tolkiens welt oder ob sie nur ein Auenland Merchen sind. Oder ob sie Geschöpfe Ulmos sind
shisui no shunshin:
Das werden wir wohl niemals erfahren, jedoch haben die meisten Hobbitgeschichten einen wahren Kern (s. Ollifant), und wenn es sie gäbe, wären sie natürlich Kreaturen ULmos, oder wo würdest du sie einordnen? 8-|
Und Morgoth konnte niemals erschaffen, alles was er "schuf", formte er aus anderen, bereits lebenden Wesen, in der enzyklopädie wird, wenn ich mich nicht irre, sogar erwähnt, dass Morgoth die trolle nach dem Prinzip der ents erschuf, aber sein "eigenes Element" verwendete, alternativ verführte er Wesen wie die Balrogs oder Sauron selbst und ließ sie bösartig werden, aber selber erschaffen hat er niemals etwas
Bspe:
elben => Orks
Ents => Trolle
Adler => Drachen
Interessant ist dabei, das seine wesen niemals an die Macht der originale herankamen (Drache ggn Adler ist so ne sache, aber bie der gro0en Schlacht gewannen die adler, da sie seine Meisterwerke waren und er Manwe ebenwürdig war, ist davon auszugehen, dass sie eigentlich gleich stark sein müssten und die Drachen ungleich listiger), wurde nicht einmal erwähnt,, das er seine ganze (körper-) kraft auf das verderben/verändern anderer Kreturen opferte und er deshalb letzten Endes so schwach war, das er sogar von einem Elbenfürsten verletzt werden konnte...
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Trozdem war Morgoth selbst nach der "Erschaffung" all seiner Kreaturen immer noch eines der mächtigsten Wesen in Arda, das allein durch seinen Willen übel verbreiten konnte (siehe Die Kinder Hurins).
shisui no shunshin:
Klar, er war ja auch ursprünglich somit dr mächtigste (wenn auch nicht körperlich, das war wohl tulkas :D), und seine eigentliche Macht (lorrumpieren, Ränke schmieden, etc.) war ja noch da, aber während seine manipulative Macht wohl immer noch gigantisch/unvergleichlich war, war seine körprliche Kraft ziemlich verkommen...
Dennoch sprechen wir hier immer noch vom ursprünglich somit mächtigsten Valar überhaupt, selbst in seiner geschwächten Gestalt nahm er es noch locker mit einem unglaublich mächtigen (und tolldreisten -.-) ELbenfürsten auf und konnte den größten aller Adler, der immerhin dem mächtigsten aller Drachen ebenwürdig war, verscheuchen.
Aber für seine frühere Macht, war sein Körper wohl ganz schön verkommen, denn sonst hätte wohl kein nicht-Valar auch nur den Hauch einer Chance gehabt (um genau zu sein, auch kaum einer der valar)
Jedenfalls war zur Zeit Hurins sein "Wille" bzw. sein Geist wohl tatsächlich seine stärkste Waffe, zusammen natürlich mit den abermillionen erschaffenen Wesen ;)
P.S. sry, wenns um sowas geht übertreib ich iwie immer mit der Länge der beiträge 8-|
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
--- Zitat ---(und tolldreisten -.-) ELbenfürsten
--- Ende Zitat ---
:o Schocking, jemand bascht meinen persönlichen Nummer 1 Tolkien-Charakter.
Morgoth hat bei diesem Kampf klar den kürzeren gezogen, denn trotz seiner Macht hat er sich vom " tolldreisten" Fingolfin 7 mal verwunden und sein Bein verstümmeln lassen, also ein glorreicher Sieg sieht anders aus.
Zudem hat er im Vorfeld Angst sich diesem Zweikampf zu stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln