Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (510/746) > >>

Noni:
Gar nicht mehr.

Solange sich nicht Morgoth befreit und ihm neue Kraft gibt.

Im Ring war seine Lebensenergie und seine Karft bevor der Ring vernichtet wurde war er schwach und konnte auch keine Köperliche gestallt Anehmen.

Wenn ers nicht mal geschafft hat ihn einem Zeitalter eine Köperliche Gestallt anzunehmen dan gar nicht.

ivethedenrath:
Sauron kann wohl wirklich nicht wieder körperliche Gestalt annehmen, noch mit seinem bösen Geist irgendwas vollbringen.

Allerdings hatte er durchaus einen Körper zur Zeit des Ringkrieges und erst recht im 2. Zeitalter (ich nehme an das du auf den untergang Numenors anspielst).
Er hat, wenn ich mich recht entsinne , seine schöne, erhabene Gestalt verloren und konnte nur noch in seiner dunklen Gestalt auftreten.

/Edit

Hier mal eine Quelle aus Tolkiens Briefen, welche beide Punkte erläutert:

--- Zitat ---"In his actual presence none but very few of equal stature could have hoped to withhold it from him. Of 'mortals' no one, not even Aragorn. In the contest with the Palantír Aragorn was the rightful owner. Also the contest took place at a distance, and in a tale which allows the incarnation of great spirits in a physical and destructible form their power must be far greater when actually physically present. Sauron should be thought of as very terrible. The form that he took was that of a man of more than human stature, but not gigantic. In his earlier incarnation he was able to veil his power (as Gandalf did) and could appear as a commanding figure of great strength of body and supremely royal demeanour and countenance (Letter No. 246)."
--- Ende Zitat ---

http://www.barrowdowns.com/faq_sauronform.php

oschatz:
Jetzt hab ich auch mal eine Frage

Sauron hat ja all seine Bosheit seine Kraft usw usw die er in seinem Körper hatte IN seinen Ring gelegt,nun frage ich mich warum tat er dies? denn so wie ich das jetzt annehme bringt ihm das ja nichts,weil er nur seine Kraft usw an den Ring bindet

ivethedenrath:
Mit dem Meistering wäre er in der Lage gewesen die Gedanken der anderen Ringträger zu lesen und zu lenken, da alle Ringe dem einen Untertan waren.
Allerdings ist der Versuch aufgeflogen und so konnte er diesen Plan nie in die Tat umsetzen.

-Dark Angel-:
Nunja, die 9 Könige der Menschen hat er ja erwischt, also ganz fehlgeschlagen ist er nicht ;)

mfg -Dark Angel-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln