Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
oschatz:
naja,wir sprechen zwar alle davon das er tot ist,was er im gewissen sinne auch war. Als schatten seiner selbst konnte er ja nichts machen (also sehr wenig ) deswegen denke ich das es ok ist,wenn man von tot und Gestaltsnahme redet
Sanalf 2:
@Aragorn:
Okay, ja. Das mit der Reihenfolge von Elendil und Gil-Galad hab ich wohl durcheinander gebracht.
Die Stelle mit Cirdan und Elrond würde mich jedenfalls auch einmal interessieren. Dass beide in der Schlacht dabei waren, stimmt natürlich, aber die Stelle mit der Schwächung Saurons ist mir auch neu.
mfg
sanalf 2
Aragorn, der II.:
@Natsu:
1. Töten und niederringen kann man in diesem Sinne gleich verstehen ;).
2. Das mit Elrond und Cirdan wird ziemlich sicher mal in den Anhängen, den NaM oder der HiMe gesagt. Ich kann leider nicht genau sagen wo, sorry.
Natsu:
1. Tut mir leid für die "Besserwisserei" xD da hab ich euch wohl missverstanden.
2. Falls du es per Zufall herausfinden würdest wäre ich froh wenn du mir sagen könntest wo du das gefunden hast, denn das Hintergrundmaterial zum Tolkienunversum finde ich immer spannend und ich habe im Moment grad sowieso kein Lesestoff xD
Aragorn, der II.:
Am ehersten würde ich es im Kapitel "Die Schlacht auf den Schwertelfeldern" in den NaM vermuten. Ich kanns euch aber leider nicht genauer sagen, tut mir echt leid. Vielleicht stoße ich beim nächsten Lesen aller Tolkien-Bücher wieder drauf xD. Dann sag ichs euch sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln