Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (542/746) > >>

Aragorn, der II.:
Die letzte Lektüre des Silmarillions ist defintiv zu lange her :D

Vilya gehörte am Anfang Gil-Galad, der ihn vor seinem Tod an Elrond weitergab, Nenya gehörte immer Galadriel, Narya gehört auch Gil-Galad, dann Cirdan, der ihn an Gandalf weitergab. Also ist die Darstellung im Film nicht ganz korrekt, da Gil-Galad zwei Ringe haben müsste. Sorry, aber jetzt wollte ich ein wenig klugscheißen :D

The Dark Ruler:
Mal die Frage... wieso erhielt Gil'Galad zwei dieser supermächtigen Ringe?! Das erscheint mir irgendwie absurd... die Elben waren doch sonst immer so das Volk der Ausgewogenheit.

Aragorn, der II.:
Ich verstehe es auch nicht. Dazu behielt er sie ja nicht für einen Tag, sondern vom Schmieden bis zu seinem Tod. Das Cirdan, der weiseste Elb in ganz Mittelerde keinen bekam, ist für mich auch irgendwie unlogisch.

ivethedenrath:
Das mag eventuell damit zusammenhängen, dass Gil-Galad und Galadriel eben wie Celebrimbor Noldo sind, und Cirdan eben nicht.
Und das Gil-galad als Hoher König der Noldor direkt zwei Elbenringe zur Verwahrung erhielt, würde ich jetzt nicht unbedingt als unausgeglichen bezeichnen.

--- Zitat ---Das ist wie bei Galdril:Sie ist die Herrin der Stürme und bekommt Wasser um ihre Schwächen auszugleichen und Gilgald bekommt Feuer(Stärke) und Cirdan nicht weil er schon ausgegleichen ist,er hat also keine Stärkung der Valar nötig,sie wollen ja nur die Schwächen ausgleichen nicht die Stärken stärken.
--- Ende Zitat ---

Du hast wohlmöglich etwas zuviel pokemon gespielt  8-|

Tar-Palantir:
Celebrimbor hat von Saurons Verrat Wind bekommen und hat die Ringe loswerden müssen, weil Sauron mit seinen Truppen auf Ost-in-Edhil zumarschierte. Einen gab er Galadriel und die anderen beiden eben Gil-galad.
Galadriel behielt ihren Ring die ganze Zeit.
Gil-galad gab Elrond seinen Ring bei genanntem Krieg gegen Sauron, als Bruchtal gegründet wurde.
Cirdan hat Narya glaube ich erst kurz vor dessen Tod von Gil-Galad erhalten und ihn dann schließlich an Gandalf weitergegeben.

EDIT: Auf Ardapedia habe ich unter Gil-Galad gerade das hier gefunden:

--- Zitat ---Gil-galad trug den Zauberring Vilya, den mächtigsten der drei Elbenringe. Kurz vor seinem Tod gab er ihn an seinen Herold Elrond weiter. In einem Konzept Tolkiens findet diese Übergabe schon etwa 1700 Jahre früher statt, nach dem ersten Sieg über Sauron. Dafür behält Gil-galad in diesem Text den Ring Narya, bis er sich als Anführer des Letzten Bündnisses auf den Weg nach Mordor macht. Erst dann gibt er ihn an Círdan weiter, während in anderen Schriften Tolkiens, etwa der Aufzählung der Jahre im Herrn der Ringe, Círdan den Ring von Anfang an trägt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir genanntes Konzept in den Nachrichten aus Mittelerde (Geschichte von Galadriel und Celeborn und von Amroth, König von Lorien) wohl zu oft durchgelesen, dass ich dass jetzt immer als einzige und beste Quelle ansehe  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln