Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
Und woraus besteht das Schwert im Film?
Aus Feuer, für mich wirkte das sehr magisch.^^
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: morgulratte am 12. Mär 2013, 20:53 ---
--- Zitat ---Was die starken Kreaturen wie Mumakil angeht, so würde ich sagen, dass sie von der Magie der Istari (zumindest von Gandalf und Saruman) besiegt worden wären.
--- Ende Zitat ---
Wenn man an den magischen Schild von Gandalf gegen den Balrog zurückdenkt ist das wohl Beweis das die Istari überlegen waren.^^
--- Ende Zitat ---
Das ist irgendwie so gar kein Beweis in meinen Augen^^ Der Balrog hatte ein Schwert aus Flammen in der Hand, daraufhin hat irgendein komisches Licht um Gandalf herum geleuchtet - Tolkien erklärt ja selber nicht besonders genau, wie das mit der Magie funktionuckelt. Es wird nur öfters erwähnt, dass Gandalf einen Draht zur Pyrotechnik hatte. Ob ihm diese Flammen und Blitze nun gegen einen Mumakil helfen? So riesig, wie diese Dinger werden, haben die gefühlt eine meterdicke Haut. Um sich da durchzubrutzeln, muss man ganz schön Feuer unterm Hintern machen, denn ansonsten ist auch ein Istari ganz schnell Matschepampe.
Edit: Ich brauch einfach zu lange zum Schreiben^^ Gnomi hat es auf den Punkt gebracht.
Der Leviathan:
--- Zitat ---So riesig, wie diese Dinger werden, haben die gefühlt eine meterdicke Haut. Um sich da durchzubrutzeln, muss man ganz schön Feuer unterm Hintern machen, denn ansonsten ist auch ein Istari ganz schnell Matschepampe.
--- Ende Zitat ---
Man denke nur an Legolas oder Eomer während der Schlacht auf den Pelennorfeldern die alle in echt Istari waren :P und so die Olifanten besiegten nicht wahr?^^
Edit: Das Schwert hat auf mich eben immer einen recht physischen Zustand gemacht ^^
Shagrat:
ausgerechnet eine der wohl... übertriebensten Szenen aus der Film Trilogie rauszupicken halte ich für recht fragwürdig... die einzige wirkliche Schwachstelle der Mumakil scheinen ihre Augen gewesen zu sein, so würde auch der Versuch von Derufin und Duilin Sinn ergeben, diesen Viechern in die Augen zu schießen (wobei sie übrigens trotzdem umgekommen sind)
Elendils Cousin 3. Grades:
Der Film ist und bleibt eine Interpretation, noch dazu eine, die das Massenpublikum ansprechen sollte! Natürlich baut Jackson da ein paar krasse abgefahrene Actionszenen ein, in denen Legolas an Pfeilen mehrere Meter einen Olifanten hochklettert, darauf balanciert, als hätte er jahrelang trainiert, und dann kurzerhand ein paar Dutzend Haradrim obendrauf killt! Das ist als Diskussionsgrundlage nicht besonders brauchbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln