Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
--Cirdan--:
Naja, zumindestens wird die Anzahl der Bannerträger erhöht xD
Shagrat:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 4. Jul 2013, 13:38 ---könnte aber in einem wesentlich stärkeren Arnor resultieren.
--- Ende Zitat ---
das wage ich zu bezweifeln, der Ring korrumpiert und verlockt mMn würde der Ring eher zu einer noch größeren Spaltung Arnors führen, Intrigen und Morde nur um an den Ring zu kommen wären mMn nicht allzu unwarscheinlich und derartig destabilisiert wäre Arnor leichte Beute für den Hexenkönig gewesen
Labadal:
Man muss eigentlich sagen, dass es in mehrfacher Hinsicht segensreich war (trotz all der Tragik), dass Isildur nie im Norden angekommen ist: Zum einen, wie bereits angemerkt wurde, gab es nie einen, wie auch immer gearteten Einfluss auf Arnor durch den Ring. Zum anderen wurde Isildur noch zur rechten Zeit "errettet" (so hart es auch klingt). Der Einfluss des Ringes hatte sich ja schon im Vorfeld deutlich auf sein Gemüt ausgewirkt, wäre er also länger unter dem Einfluss des Ringes verblieben, wäre er früher oder später zu einem Ringgeist korrumpiert worden, und wir wissen ja, wie das bei den anderen Ringgeistern geendet hatte: sie selber wurden Diener Saurons und ihre Reiche fielen unter Saurons Einfluss . Vorher hätte Isildur sich vlt., in seinem Machtwahn, noch Gondor einverleibt, aber bis zum Krieg mit dem Hexenkönig (etwa 1400 Jahre später!) hätte er vermutlich nicht durchgehalten, der Ring hätte wahrscheinlich, nach einer kurzen Blüte, den Niedergang des Reiches beschleunigt (und hätte dem Ring eine weitere Rückkehroption zu seinem Herrn geboten). Es wäre also möglich, das dieses Reich ähnlich geendet hätte wie Numenor. Ein derart korrumpiertes Reich hätte bzw. würde darüber hinaus ein Vorgehen der Istari gegen eben jenes Reich veranlasst bzw. veranlassen: Gandalf hätte dann vermutlich aus dem Untergrund bzw. dem Inneren des Reiches einen Aufstand forciert. Alles in allem wären das keine rosigen Aussichten gewesen.
Gandalfgraurock:
Hmmm, ich sehe das doch etwas anders...
Sauron hat im Ringkrieg Gondor verfrüht angegriffen, da er vermutet hatte, dass Aragorn den Ring besitzt und mit den Streitkräften und dem Ring ihn stürzen konnte. Daher glaube ich auch nicht, das Isildur von Ring so schnell korumpiert wurde, dass er das Reich Arnor ins Verderben gestürzt hätte. Eher würde ich erwarten das er machtgierig geworden wäre und versucht hätte ganz Mittelerde zu unterjochen und als Herrscher Sauron zu ersetzen. Dies wäre natürlich auch nicht besser und dann hätte es sicher auch Aufstände und viel Blutvergießen gegeben.
Das er ein Nazgul werden würde bezweifle ich, er war nicht wie ein unbedeutender Halbling oder Mensch der Macht nicht gewachsen gewesen wäre (ein hoher Menschenkönig und in gerader Linie von Elros abstammend), er hätte ja dann auch den Meisterring gehabt, nicht einen Ring der dazu gedacht war den Träger an den Einen Ring und seinen Träger zu ketten. Mit dem Ring könnte er vielleicht wirklich ein mächtiger Herrscher werden können und die Nazgul müssten eigentlich vom Herrn des Ringes (dann Isildur) gesteuert werden. Frodo hätte ja auch nicht genug Macht gehabt, um mit dem Ring den Nazgul an der Wetterspitze Einhalt zu gebieten, dabei wäre er wohl sowieso darufgegangen, aber wie das bei einem so mächtigen Menschen gewesen wäre...
Die einzigen Zweifel ergäben sich durch den Ring selbst, da er ja Isildur davon abgehalten hat ihn zu zerstören, besaß also schon nach kurzer Zeit eine große Macht über ihn...
Naja vielleicht gibt das noch ein paar Anstöße für eine weitere Diskussion, würde aber wahrscheinlich besser in den Thread "Was wäre wenn..." passen.
LG Gandalfgraurock
Labadal:
Dann verlagern wir die Diskussion dort hin (wusste nicht, dass es so einen Thread gibt :) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln