Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (621/746) > >>

Andûr, Herr der Klingen:
Ja und Elendil und vor allem Gil-Galad sind nicht im Kampf gefallen sondern einfach verbrannt, durch die Hitze die von Sauron ausging. Aber hey 3 Elben aus dem ersten Zeitalter und zwei Männlein besiegen einen uralten (möchtegern)mächtigen Maia ??? Und Cirdan war nun wirklich nicht der geborene Krieger  [uglybunti]

Stellt euch anstatt des letzten Bündnisses mal eine Elbenarmee aus dem 1. Zeitalter vor. Angenommen Turgon und sein Heer, (inclusive Glorfindel der einfach den mächtigsten der Balrogs erschlägt... jaja damals hatten die Elben noch wirklich Feuer  [uglybunti] )
Ich glaube dann hätte Sauron selbst sein Stück Altmetall nicht mehr weitergeholfen und sie hätten ihn mitsamt dem Schrottstück in seine Mirkrowelle gesteckt, und krepieren lassen.

Wobei ist Sauron nicht auch gen Ende hin bei Melkor ind Ungnade gefallen ? oder war das doch Glaurung? Und was Saurons Kämpferherz betrifft so hat er sich im 1. Zeitalter doch lieber in einen Wolf oder eine Fledermaus verwandelt und seine niedliche Festung wurde von den vorbeimarschierenden Elben einfach niedergemacht :P

Shagrat:
nein? er hat Gil Galad gepackt und mit seiner Hand verbrannt, wie er Elendil getötet hat ist nciht bekannt, da Elendil dabei nicht erwähnt wurde istd er wohl anders gestorben

dazu kommt, das Sauron wenn ich mich nicht irre, Morgoths vertrautester und mächtigster Diener war, um den Posten stritt er sich zwar mit Gothmog aber dennoch. Sauron war mächtig, aber nicht so dumm sich einem ganzen feindlichen Heer mehr oder weniger alleine zustellen, das im 2. ZA während des letzten Bündnisses war eher eine Ausnahme, weil eben der Barad-Dur selbst Belagert wurde. Denethor sagte später auch etwas in Richtung "der kommt erst wenn alles vorbei ist um seinen Sieg über mich auszukosten, bis dahin kommandiert er aus zweiter Reihe, wie alle klugen Herrscher es machen"

und dieses "Stück Altmetall" existierte im 1. ZA nichtmal, der Vergleich 2. ZA 1. ZA hinkt mMn damals war auch Sauron stärker, wenn ich mich nciht irre, nicht zu vergessen, das er dadruch geschwächt wurde, das sein Körper beim Untergang Numenors zerstört wurde

dazu "inclusive Glorfindel der einfach den mächtigsten der Balrogs erschlägt... " Gothmog war der mächtigste der Balrogs wenn ich mcih nciht irre und der wurde von Ecthelion getötet und Glorfindel wurde eben von dem Balrog getötet den er tötete als er ihn hinter sich in die Schlucht zog

Whale Sharku:
Saurons Turmfestung des 1. Zeitalters wurde übrigens alles andere als nebenbei von einer Elbenarmee geschliffen. Die Geschichte beschreibt vielmehr eine Flucht von Beren, Luthien und dem Maia Huan und dass Sauron persönlich überhaupt erst dadurch in Lebensgefahr geriet, dass er diese Flucht um (beinahe xD) jeden Preis verhindern wollte.

Soll heißen: Seiner von Werwölfen nur so strotzenden Festung ging es zu diesem Zeitpunkt blendend.

Jedoch bin ich kein Silmarilion-Experte. Hast du es vollständig gelesen, Andûr?

Andûr, Herr der Klingen:
@ The Joker: Danke lieber "Joker" für die Aufklärung die du betrieben hast. Das Gothmog nicht von Glorfindel erschlagen wurde wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte mich daran zu errinnern...

Das der Ring(aka Altmetall) im 1.ZA nicht existierte ist mir durchaus bewusst, aber danke.

Dass sich einige Inhaltliche fehler in den Post eingeschlichen haben ist dir ja aufgefallen. Das ist natürlich nicht meine Absicht und es ist auch ein wenig her, dass ich das Silmarillion gelesen habe... Die Botschaft und den ironischen Scherz die/den ich in meinen Post eingebaut habe, hast du allerdings leider nicht begriffen. (Was eigentlich der Sinn meines Posts war)
Ich finde es zwar nett von dir, dass du dich darum kümmerst inhaltliche Fehler zu berichtigen, allerdings habe ich schon lange keinen so überheblichen/herablassenden Post mehr gelesen. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde ( falls das so sein sollte tut es mir leid)

@Dunkle's Maw: ja stimmt :P was meine Meinung von Sauron's schwäche nur weiter untermauert  :D Ja habe ich, es ist aber schon etwas her. Und da Tol-In-Gaurhoth (Tol Sirion/Minas Tirith) letzendlich von Luthien und co. vernichtet wurde, meine ich mich auch daran zu errinnern, dass Sauron sich zu diesem Zeitpunkt geschwächt zurückziehen musste und bei Melkor in Ungnade fiel...

Mit freundlichen Grüßen,
Andûr

Shagrat:
Huan war nur unsterblich und von den Vala die Gabe gegeben nur vom Größten aller Wölfe (Carcharoth) getötet werden zu können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln