Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Wisser:
Nicht direkt ne drehbare Kupel, aber die Spitze des Turmes konnte sich drehen. Ich glaube, die obersten drei Steinreihen (ich meine, das steht so im Buch).
Thartom:
Ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass das Auge nur die Manifestierung von Saurons Palantir ist. Es dient im Film also vorallem dazu, dir den Umschwung von Saurons Aufmerksamkeit zu zeigen. Ich vermute einfach mal, er hat durch die Halterung "hindurch" geschaut (Saruman sagt ja auch "Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch").
Wie ist Saruman eigentlich auf die Spitze seines Turmes gelangt? Man konnte keine Falltür o.ä. sehen und Teleportmagie gab es eigentlich nicht. Es ist zwar von einer Treppe die Rede, aber führt die außen herum oder innen, und wo ist bei letzterem der Eingang (eure Meinung)?
Lócendil:
Die Spitze kann sich drehen ô.Ó :O my whole life is a lie... Danke für diese Erleuchtung :D
--Cirdan--:
--- Zitat ---Wie ist Saruman eigentlich auf die Spitze seines Turmes gelangt?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass es in einem der vier Zacken eine Tür gibt.
Im Film waren nur die Kameraperspektiven ungünstig gewählt, wodurch man die Tür nicht sieht. -> PJ ist schuld xD
--Cirdan--:
Hat Bilbo Beutlin das Lied Gedicht "Die Straße gleitet fort und fort..." selbst geschrieben oder nur aus dem Elbischen übersetzt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln