Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Linwe:
Wahrscheinlich würde es calenardhoner heissen.
Predator3443:
Okay Danke:)
Saruman der Bunte:
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch:
Was hat Morgoth (in der Leere) sich von Saurons Saurons Treiben im 2. und 3. Zeitalter gedacht?
Hätte er gedacht: "Man so ein Trottel, die Völker mit Ringen zu verführen, das funzt doch eh nicht!" [ugly]
Oder war er eher erfreut von dem, was Sauron tat?
Außerdem: Was glaubt ihr eigentlich was mit Sauron passiert ist, nachdem der Ring zerstört wurde? Gandalf sagte, er werde so schwach sein, dass er sich nie wieder erheben kann, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ist er also wieder in ein jahrtausendelanges Koma gefallen, oder war er die ganze Zeit danach eine Art Betrachter, der aber nicht auf das Geschehen Einfluss nehmen konnte. Oder macht er gar mit Morgoth und Saruman eine WG der "Früher-mal-super-bösen-und-mächtigen-nun-aber-entmachteten-Ainur"? [uglybunti]
Gruß, Saruman.
Thartom:
Zu deiner ersten Frage habe ich keine Ahnung (allerdings hat Morgoth ja auch wie Annatar zwischendurch den Guten gespielt), zur zweiten:
Ich stelle mir das so vor, dass Sauron quasi eine noch schwächere Form als der Nekromant angenommen hat. Er ist also wieder eine bösartige Präsenz, nur viel, viel schwächer und ohne Möglichkeiten, Form anzunehmen oder zu sprechen.
Saruman dagegen war ja Istari, hatte also einen Großteil seiner Macht als Ainur "weggeschlossen" und war deswegen teils ein Mensch. Und als normaler Mensch ist er gestorben.
Das wäre meine Interpretation davon. :)
Der Dunkle König:
Was Melkor über die Ringe denken würde, da habe ich keine Ahnung. Im Nachhinein betrachtet können wir aber sagen, dass die Ringe ein ziemlicher Reinfall waren.
Sauron stelle ich mir so ähnlich wie Thartom vor, und er ist bestimmt nicht irgendwie auch in der Leere gelandet.
Bei Saruman ist die Passage interessant, in der sich grauer Nebel über seiner Leiche sammelt, der sich zuerst nach Westen wendet, aber dann von einem Wind aus derselben Richtung aufgelöst wird. Ich habe das immer so interpretiert, dass Sarumans Geist, Seele, oder wie man es auch nennen will, nach Valinor zurückkehren wollte, aber die Valar ihm die Rückkehr verweigert haben. Demnach wandert sein Geist also eventuell so wie Saurons durch Mittelerde.
Die haben bestimmt viel Spaß zusammen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln