Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (71/746) > >>

Feanor:
Die meisten wilden Tiere hat glaub ich Yavanna erschaffen.

Farodin:
Yavanna hat sie Adler nicht erschafen, sie wurden auf ihre Bitte um Wächter für eine ihrer SChöpfungen an Eru, von Ihm erschaffen, genauso wie die Ents.

Lólindir Pallanén:
Ich hab noch mal zu den Zwergenringen was nachgeschlagen: 4 sind von Drachen verschluckt worden, 3 besitzt Sauron. Einer war der Ring für Durins Stamm/Clan. Dieser war der mächtigste und von den Elben an die Zwerge überreicht. Dieser Ring, getragen von Thror, ging in den Besitz Thrains II und dann in den Verliesen von Dol Guldur zu Sauron.

Zu den Tieren: Die ersten Adler, darunter Thorondor, waren Maiar....vermutlich sind die Riesenadler des 3 ZA zur Hälfte Maiar (stammen von Thorondor & Co ab)

Feanor:
Ich dachte die Adler wären "Geister Manwes". Ich hab die nicht wirklich zu den wilden Tieren dazugezählt.

Simbyte:
Wegen der Bombadil Diskussion (die afaik in diesen Thread war^^)

Ich hab beim Lesen der englischen Ausgabe (ich kanns falls nötig übersetzen) noch ein interessantes Zitat gefunden, glaube nicht dass das schon genannt wurde:

--- Zitat ---And it seemed to him [Frodo] that as in his dream in the house of Bombadil, the grey rain-curtain turned all to silver glass and was rolled back, and he beheld white shores and beyond them a far green country under a swift sunrise."
(The Return of the King, Book 6, Chapter IX: The Grey Havens).
--- Ende Zitat ---

Wenn Frodo in Bombadils Haus also von den Landen der Valar träumt, dürfte das ziemlich sicher sagen dass Bombadil in diesen Gefielden war.
Wenn er nun wieder in Arda ist, kann man sagen dass er mindestens ein Valar, wenn nicht sogar Ilúvatars Personifizierung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln