16. Apr 2024, 17:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 820914 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #60 am: 23. Mär 2008, 11:05 »
Diese Diskussion hatten wir doch schon im alten EDAIN-Forum:
Glorfindel musste mächtiger gewesen sein als die Nazgûl (also auch der Hexenkönig), ansonsten hätten sie ja wohl kaum Angst vor ihm. Außerdem ist er ein Elb aus dem ersten Zeitalter.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #61 am: 23. Mär 2008, 11:09 »
@Khamul: Auch Elrond, Cirdan und Galadriel sind aus dem 1. Zeitalter und lebten im 3. immer noch.

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #62 am: 23. Mär 2008, 11:33 »
Stimmt Elrond. Und ich denke dass die Nazgul mächtiger waren als Glorfinde, jedoch keine freien Willen hatten(nur so eine Theorie)^^

Edit: Frohe Ostern euch allen
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 11:37 von Jannik1994 »
Schützt die Deutsche Sprache!

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #63 am: 23. Mär 2008, 11:39 »
Und kein Nazgul, außer vielleicht der Hexenkönig könnte es je mit einem dieser Elben aufnehmen. Außer ihrer Furchtaura haben sie nämlich keine besonderen Waffen oder Kräfte.
Selbst Eowyn konnte ja den Hexenkönig besiegen und die andern Nazgul waren schwächer und hatten auch keine Prophezeiung auf sich lasten.
Glorfindel streckte einen Balrog nieder, da wird er ja wohl noch mit ein paar lächerlichen Nazgul fertig werden.

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #64 am: 23. Mär 2008, 11:42 »
Gutes Argument^^Und er hat ja auch alles Nazgul inkl. des Hexenkönigs vertrieben oder?

Edit: ISt hier noch wer, der ne Liste aufstellen möchte. Ich würd mich sher dafür interessiern:D
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 11:49 von Jannik1994 »
Schützt die Deutsche Sprache!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #65 am: 23. Mär 2008, 11:57 »
@ Elrond von Bruchtal ich würde mal Thom Bombadil aus deiner Liste streichen, da die wahren Fähigkeiten und Mächte von Tom Bombadil von Tolkien nie erwähnt wurde.
Es ist ja nicht einmal bekannt, welcher Sippe er angehört hat.

Glorfindel ist natürlich mächtiger als die Nazgul, ob er es mit allen der Furt aufgenommen hätte ist eine andere Frage.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Akhorahil

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #66 am: 23. Mär 2008, 13:49 »
wgen den maiar: mein behauptet, dass gandalf gar kein maiar ist, sondern nur ei diener der maiar

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #67 am: 23. Mär 2008, 13:52 »
Alle Wesen in Valinor, die keine Elben oder Valar sind sind Maiar. Und Olorin war definitiv ein Maiar, so viel ich weiß diente er Yavanna oder Varda, kann mich da aber irren.

Akhorahil

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #68 am: 23. Mär 2008, 13:55 »
was ist eurer meinung eingentlich der hässlichste charakter im film?
bei mir ist es eindeutig gothmog, saurons mund (Extended edition)

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #69 am: 23. Mär 2008, 13:55 »
@Herunor: Ich denke das müsste stimmen;)

zu deiner Frage: Ich zähle außerdem natürlich Gollum zu den hässlichsen Kreaturen.^^
Und bei Gothmog stimme ich zu:D
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 13:57 von Jannik1994 »
Schützt die Deutsche Sprache!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #70 am: 23. Mär 2008, 14:27 »
Zu der Liste mit den mächtigsten Existenzen in Mittelerde:
Ich zähle auch den Einen Ring dazu, den Gandalf sagt oft genug im Buch, dass der Eine Ring einen eigenen Willen habe.
Sauron + Ring wäre Platz 1, aber das kam im dritten Zeitalter nicht vor.

1.: Galadriel: Sie wird als die einzige in Mittelerde dargestellt, die dem Ring widerstehen und sogar Sauron persönlich (ohne Ring) aufhalten könnte.

2.: Der Eine Ring

3.: Sauron/Gandalf der weiße: Ohne den Ring ist Sauron zwar noch immer mächtig, aber wohl nicht mächtiger als der "niedere Maia" Gandalf der weiße

4.: Saruman/Gandalf der graue

5.: Radagast/Glorfindel (vll. auch Cirdan?): Ich glaube, Glorfindels Macht ist eher mit der von Radagast zu vergleichen. Ja, er ist ein Elb aus dem ersten Zeitalter, und sogar die Nazgûl haben Angst vor ihm, aber er ist halt kein Maia.

6.: Der Hexenkönig/Elrond: Zu Lebzeiten schon großer Hexenmeister, hat Arnor vernichtet, ist jedoch Glorfindel im Zweikampf unterlegen. Bei Elrond bin ich mir nicht so sicher, denn er lebte ja auch schon im ersten Zeitalter.

7.: Aragorn/Celeborn: Aragorn wird als ein Mensch dargestellt, dem der Eine Ring nicht direkt etwas anhaben kann, aber ich glaube, auch er würde ihm verfallen. Er gilt als der weiseste Mensch am Ende des Dritten Zeitalters, und Celeborn auch als weiser Elb.

8.: Saurons Mund/Khamûl: Saurons Mund war ein Lehrling Saurons und auch noch ein Hexenmeister. Khamûl stelle ich auch noch auf Platz 8, weil ich glaube, dass er durch den Erhalt seines Freien Willens (Man siehe "Nachrichten aus Mittelerde") dennoch ähnlich mächtig wie der Hexenkönig war.

9.: Die anderen Nazgûl
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #71 am: 23. Mär 2008, 14:29 »
Ich stimme dir da nicht ganz zu. Saruman und Gandalf waran Maiar also mächtiger als Galadriel und jegliche andere Noldor. Aber ich denke du hast schon recht dami, dass Galadriel die mächtigste der Noldor ist.

@khamul: aber radagast ist halt auch ein Maia^^

Und das mit Sauron ohne Ring musst du sehn ob vor oder nach dem Untergang Numenors?
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 14:31 von Jannik1994 »
Schützt die Deutsche Sprache!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #72 am: 23. Mär 2008, 14:32 »
Es heißt: DRITTES ZEITALTER
Der Untergang Numenors war im zweiten Zeitalter ;)

Und von Radagast heißt es, dass er einen Teil seiner Macht verloren hat, weil er von seinem Weg (Kampf gegen Sauron) abgekommen ist.
« Letzte Änderung: 23. Mär 2008, 14:37 von Khamul the black Easter(ling) - Bunny »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #73 am: 23. Mär 2008, 14:46 »
Man kann das nicht verallgemeinern, dass Maiar mächtiger sind als Elben. Es gab auch sehr niedere Maiar.
Ich würde der Liste auch nicht unbedingt zustimmen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #74 am: 23. Mär 2008, 14:50 »
Eine Liste nach Macht einzuteilen geht schonmal gar nicht, da einzelne Wesen sich in verschiedenen Kategorien UNterscheiden, so ist Galadriel zum Beispiel an Weisheit Gandalf mindestens gleich gestellt.
Sie besitzt, aber im gegensatz zu Sauron keine naja Macht im Sinne von Kampfestärke.


Ich würde im allgemeinen Kahmuls Liste zustimmen, außer in dem Fakt, dass Galadriel höher gestellt ist als Gandalf ich würde die beiden gleich stellen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~