Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Tom Bombadil:
Also ichhab mal ne ganz andere Frage:
Im Silmarillion wird bei den Kindern Iluvatars erwöhnt, dass die Menschen im Gegenzug zur Unserblichkeit einen Vorteil über die Elben hatten. Leider wird nicht direkt erwähnt, was damit gemeint ist. Habt ihr ne Ahnung?
Jekkt:
Glaube sie haben die gabe große Taten zu vollbringen oder so...
Crusader:
ich weiß es zwar, verstehe es aber nicht ganz,wie es gemeint ist
und zwar haben sie sowas wie den freien willen, denn sie sind die letzten aller völker die in mittelerde bleiben und es regieren und haben keinen zwang nach valinor zu gehen. stattdessen kommen sie irgendwo anders hin, aber das weiß ich nicht wo ^^
Elbensteak:
Also ich denk dass ist so gemeint: Die Menschen haben einen Freien willen und haben nicht den drang nach Valinor zu gehen (wie schon erwähnt) und dann kommen sie nach Numenor dass aber genau so liegt dass sie nach Valinor rübersehen. Dann hat der König von Numenor gesagt sie nehmen Valinor ein und der Vater vom Elendil hat das gewusst und dem Elendil gesagt er soll fliehen. Dann is der Elendil mit seinen getreuen nach Mittelerde rüber gerudert und hat da Arnor gegründet, *tief einatmen*
und inzwischen is dann eine Flutwelle (weil die Vala sauer auf die Numenoren waren) über Numenor gerauscht und hat alles verschlungen ( die idee hat Tolkien von Atlantis). Ende der Geschichte
Feanor:
Ist zwar richtig, aber doch keine Beantwortung für seine Frage, oder? :D
@Tom: Kannst du vielleicht mal die Stelle im Silmarillion zitieren? Falls es nämlich das ist, was ich glaube, dann ist die Antwort eine ganz andere.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln