Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Ich bin was ich bin:
Es wird in irgendeinem Buchglaube ich gesagt das sich Orks wie Menschen und Elben auch fortpflanzen daraus folgt das es ja eigentlich Orkfrauen geben muss aber es kann auch sein das ich das von ardapedia hab das weiß ich nicht mehr so genau deshalb ist das natürlich nicht sicher.
MCM aka k10071995:
Ja, es gibt Orkfrauen. Im Hobbit (Krege) werden auch Orkfrauen erwähnt. Aber nur ein einziges mal und das auch nur in einem einzigen Satz. Außerderdem steht im Silmarillion, dass Orks nur eine verderbte und verzerrte Kopie der Schöpfungen Iluvatars sind. Unter Kopie fällt auch die Fortpflanzung, das wird *glaube* auch erwähnt (Oder etwas, was sie einschließt) aber ich kann micht nicht an einen Text erinnern. :(
Aber definitiv ja, im Buch gibt es Orkfrauen.
Adamin:
Denk doch mal andersrum. Wie sollten Orks sich sonst vermehren? Was Saruman im Film gemacht hat war ja nur eine sehr vereinfachte Form von magischer Züchtung. Noch dazu waren die Uruk-Hai an sich glaube ich eher "unfruchtbar".
Und das Orks sich nicht durch Teilung vermehren, muss wohl nicht erklärt werden. ^^
Ich denke mal, dass die Orkfrauen entweder immer in den Höhlen geblieben sind, oder aber vom verdreckten Aussehen und der kaputten Stimme her genauso wie männliche Orks erschienen.
Palando der Blaue:
Danke für die Antworten, aber ich konnte mir Orkfrauen nie vorstellen und dachte die werden viellleicht einfach gezüchtet, da ich Hobbit, HdR, Silmarillion, etc. gelesen hab und nirgends was gefunden hab. [ugly]
Adamin:
Hunde, Kühe und Pferde werden auch gezüchtet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln