Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (169/746) > >>

BAAEEMM:
Im Buch erschießt ein Hobbit Schlangenzunge, da dieser Saruman die Kehle durchschneidet und dann sein Messer auf Frodo wirft.

Im Film wollten sie Saruman ja auf ihre Seite bringen und wollten nicht, dass er stirbt (er wäre ja eine mächtige Waffe gewesen...)

Herr der Nazgul:

--- Zitat ---Wie kommt Saruman und Schlagenzuge auf den Orthanc da ist keine Leiter, warum erschiest Legolas Schlangenzunge als dieser Saruman tötet?eig. hat er doch nichts verbrochen....
--- Ende Zitat ---

Also ich schätze auch mal das es mit Magie zu tun hat. Ist nicht sogar auf dem Turm so eine Art Pentagram?! Varscheinlich funktioniert es wie ein Portal oder ähnliches.

Ich bin was ich bin:
Naja vielleicht ist das ja die Luke? Die Numenorer haben das vielleicht so exakt gebaut das das nicht auffällt aber wenn man von unten gegen drückt geht sie auf.

Adamin:
Außerdem vergesst ihr hier auch, dass der Orthanc von dem ihr sprecht ebenfalls nur eine "Film-Erfindung" ist. ;)

Im Buch heißt es nur, dass man auf die Spitze drauf konnte. Wie genau das von statten ging, wurde nicht erklärt.
Und ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist das auch ziemlich egal.

Herr der Nazgul:
Na klar ist es egal. Aber es ist auch egal wie sich Orks fortpflanzen oder wie Ungolianth nach Ea kam, da es all das gar nicht gibt. Aber trotzdem beschäftigen wir uns die ganze Zeit damit. Eigentlich sollten wir all diese Fragen nicht stellen und uns mit der realität beschäftigen da ist wirklich genug los. Natürlich machen wir das nicht. Warum auch immer. Also lass uns doch den Spass zu spekulieren. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln