Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (171/746) > >>

Kadafi:
Da der Turm von den Numenorern erbaut wurde dürfte es sich sich nicht um ein Portal handeln ... eher ne Klappe. Naja, werden wir wohl nie 100%ig herausfinden.^^ Aber das macht HdR ja so spannend...ist halt nicht alles haargenau erklärt. :)

Ich persönlich schätze, dass es irgendwo etwas mit Magie zu tun hat...zumindest im Film. Galadriel kommt schließlich auch aus einem Baum geschritten (bei der Spiegel Szene)  [ugly]
Als Gandalf von Saruman nach oben geschleudert wird sieht man auf keinen Fall den Himmel -> lässt auf ne Decke schließen...vllt mit Klappe, vllt anders. Egal xD

Numot:
Ich meine dass man im Film eine Treppe im Orthanc gesehen hat, und so schmal sind die Zinnen auch nicht... Gandalf konnte sich immerhin mit mehr als der Schulterbreite daranlehnen.

Fantasyreader:
In "Die Gefährten" steht auf Seite 340 :

--- Zitat ---Sie griffen mich und brachten mich hoch auf die Zinne des Turmes, dorthin, wo Saruman die Sterne zu beobachten pflegte. Der einzige Weg hinab ist eine schmale Treppe mit Tausenden von Stufen, und der Talgrund scheint sehr weit weg zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, das da entweder eine Treppe außen angebracht ist, die sich um den Orthank windet oder eine Wendeltreppe im Inneren des Turmes.

Der Dunkle Herrscher:
Ja glaube ich auch ^^
ich hab mal ne andere frage   sind elrond und gil-galad eigendlich verwand ?
danke im voraus

Anoverion:
Ja
    _______________ Fingolfin___________
   I                                I                                I
Fingon                     Turgon                   Aredhel=Eôl
    I                               I                                 I
Gil Galad                   Idril=Tuor                   Maeglin
                                       I
                            __ Earendil=Elwing
                           I                     I
                        Elrond             Elros