Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (181/746) > >>

MCM aka k10071995:
Das ist das Problem mit Film und Buch-es gibt Wiedersrpüche. :P
Im Film ist der HK wirklich gestorben, da bin ich mir noch sicherer. Aber im Buch meines Wissens nicht.

Elessar Telcontar:
Natürlich ist er im Buch gestorben ...
Das kann man aber wirklich gaanz leicht durch simples Nachgucken bestätigen also bitte.

Tom Bombadil:
In Ardapedia wird am Ende des Vierten Zeitalters die Dagor Dagorath genannt, die Schlacht der Schlachten. Morgoth sprengt seine Fesseln und zieht mit allen Truppen in den Krieg, die es jemals gegeben hat. Auf der Ebene von Valinor kommt es zum Kampf zwischen Valar, guten Maiar, Elben, Menschen, Zwergen und Morgoth, gefallenen Maiar, Orks, Trollen, Balrogs usw. Schließlich erschlägt Turins Geist Morgoth.

Wisst ihr, wo Tolkien die DD nennt?
Was denkt ihr darüber? Ich persönlich finde es bescheuert, dass Turin Morgoth tötet.

Elessar Telcontar:
Soweit ich weiß, war die Dagor Dagaroth ein Konzept aus einer früheren Fassung, die irgendwo in Tolkiens Manuskripten herumlag und jetzt nicht mehr so recht eingeordnet werden kann. Ich weiß aber auch nicht mehr genau welche Quelle das war, von der ich die Einschätzung habe, dass diese Manuskripte für die Endfassungen seiner Werke nicht relevant sind ... hmmm

Jekkt:
Ähhm das ganze ist mist!
Glaube kaum das Morgoht auf einmal irgendwie herausfindet die Fesseln zu sprengen, geschweige denn das auf einmal alle toten Armeen widerkommen den er kan nauch kiene Tote wiederbeleben.Das ist schwachsinn....wer soll das geschrieben haben Ardapedia kann jeder reinschreiben,....

Wenn es Tolkin net geschrieben hat wars gut so....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln