Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
--- Zitat von: Ardapedia ---Die Valar sind die vierzehn Größten derjenigen Ainur, die sich entschieden hatten in Ea einzutreten und den Willen Ilúvatars zu erfüllen. Es gibt je sieben männliche und weibliche Valar. Die sieben männlichen Valar sind: Manwe, Ulmo, Aule, Orome, Mandos, Lórien und Tulkas. Die sieben weiblichen Valier sind: Varda, Yavanna, Nienna, Este, Vaire, Vána und Nessa.
--- Ende Zitat ---
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Valar
So festgelegten Aufzähl-kram kann man aber auch selber nachschlagen. ;)
Gnomi:
zu 1.:
Sauron hat Frodo bemerkt, als dieser im Lande Mordor sagte, "Der Ring ist mein.".
Das hat Sam nie gesagt und er hat den Ring nie innerhalb des schwarzen Lande getrugen, nur bei Cirith Ungol, was noch knapp außerhalb lag.
Das wird im Buch auch gesagt, dass er den RIng abstreifte, bevor er Mordor betrat.
2. Schau dir einfach eine Karte an...
Zudem meinst du denke ich Dunharg.
Ich habe leider gerade kein Buch vor mir, es müsste aber südöstlich von Edoras liegen, wenn ich mich nicht täusche.
Adamin:
Die Festung Dunharg liegt im Hargtal und das liegt im nördlichen Ende des Weißen Gebirges oberhalb von Edoras, circa 125 Meilen von der Pforte von Rohan entfernt.
Damit liegt Dunharg wahrscheinlich sowohl zwischen Helms Klamm und Edoras, als auch südlich/auf gleicher "Höhe" mit Edoras.
Der Reitweg müsste zumindest ungefähr Derselbe sein.
Auf dieser Seite ist eine Karte mit ungefährer Lage:
http://www.tuckborough.net/valleys.html#Harrowdale
Carthaen:
Aus langweile habe ich ein bischen in ein Sindarin-Lexikon herum geklickt, wo mir allerdings ne Frage aufkam.
Hat nun Sauron Doll Guldur und Minas Morgul ihre Namen gegeben oder nicht? Finde selber etwas komisch das Sauron Sindarin Wörter verwendet ^^
Estel:
Minas Morgul war ja einst Minas Ithil, der Turm des Mondes, Gegenstück zu Minas Anor.
Nachdem es von den Neun genommen wurde, nannten die Menschen von Gondor Minas Morgul aka Turm der finsteren Magie.
Bei Dol Guldur denke ich ist es dasselbe.
Die Namen kommen von den Freien Völkern.
In der Schwarzen Sprache werden die Türme sicher andere Namen haben.
Barâd-dûr z.B. wird von den Orks ja als Lugbûrz bezeichnet
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln