Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (188/746) > >>

Adamin:
Hat Sauron nicht die dunkle Sprache aus einem verändertem Sindarin zusammengesetzt?

MCM aka k10071995:
Wär mit neu, Adamin. :)
Ev. hast du das mit dem Orkischen verwechselt. Dieses bestand/besteht aus verschiedenen Sprachbruchstücken, die sich die Orks zusammengeschnipselt haben.
Es könnte jedoch auch sein, dass du hier die Sprache mit der Schrift verwechselt hast. Die Ringinschrift besteht aus angepassten Tengwar, der Schrift für das Quenya (Es wurde jedoch zB. auch in Gondor für Sindarin verwendet), allerdings leicht abgewandelt, was man aber zB. in Gondor auch gemacht hat.

Adamin:

--- Zitat ---The Black Speech was likely based entirely on Valarin, as Morgoth and his Maiar (all of whom would have spoken Valarin) minions did not possess the Secret Fire, but were only able to corrupt things to their service. It may have also been based on Quenya.
--- Ende Zitat ---
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Speech

Nicht Sindarin, aber auf jeden Fall etwas Elbisches, oder zumindest "Valinorisches".

MCM aka k10071995:
Hör ich trotz eines Buches mit einem Anhang über die schwarze Sprache zum ersten mal.
Kann aber durchaus sein, dass die schwarze Sprache auf dem Valinorischen basiert. Beim Quenya bin ich mir ziemlich sicher, dass es darauf nicht basiert.

d-g0:
Uiui So ein Thread hab ich gesucht  xD

Hab einige Fragen:

1. Wer ist denn nun eigentlich das älteste Geschöpf in Mittelerde (im DZ) ? Tom Bombadil mal ausgelassen. Baumbart?Celeborn? Elrond oder doch Galadriel?

2. Was passierte eigentlich mit den restlichen drei Istari? Radagast der Braune half Gandalf doch die Flucht aus dem Orthanc, indem er die Adler rufte o.ä. (gott, hab lange net mehr gelesen). Und die beiden blauen Zauberer verschwanden doch glaub ich Richtung Rhun und wurden nie mehr gesehen? Weiss da jemand genaueres drüber?

3.Wer besaß am Ende eigentlich nun die drei elbischen Ringe der Macht? Galadriel besaß einen. Das weiss ich. Cirdan gehörte doch auch mal einen, den glaub ich Gandalf verwahrte ? ich weiss es net mehr.. Würds aber gern wissen :)

4. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass viele Ungeheuer (unter anderem Balrogs) nördlich der Grauen Berge vermutet/gesichtet worden sind. Ist da was dran oder stand da mal ne Festung oder sowas. Irgendwas davon hab ich noch im Kopf ;)

5. Wofür genau war eigentlich Eorl bekannt bzw. wieso ruft Theoden seine Reiter oft Eorlingers. Er scheint ja sowas wie der Urvater von Rohan zu sein, allerdings kenn ich seine Geschichte nicht wirklich.

/€dit

EINEN hab ich noch ^^

6.Man sagt ja dass kein elbischer Name zweimal vergeben wird. Allerdings gibt es im HdR-Universum zwei Glorfindel.
Einer tötet einen Balrog im krieg gegen Morgoth und stirbt dabei.
Und der andere ist im DZ zu finden.   Ist das derselbe oder einfach nur ein Fehler Tolkiens oder was ist da los ? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln