Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (189/746) > >>

Simbyte:
Ich beantworte mal das wo ich mir sicher bin^^

--- Zitat ---1. Wer ist denn nun eigentlich das älteste Geschöpf in Mittelerde (im DZ) ? Tom Bombadil mal ausgelassen. Baumbart?Celeborn? Elrond oder doch Galadriel?
--- Ende Zitat ---

In diesem Fall wohl Baumbart, es gibt eine Stelle im Buch wo er das bestätigt

--- Zitat ---3.Wer besaß am Ende eigentlich nun die drei elbischen Ringe der Macht? Galadriel besaß einen. Das weiss ich. Cirdan gehörte doch auch mal einen, den glaub ich Gandalf verwahrte ? ich weiss es net mehr.. Würds aber gern wissen :)
--- Ende Zitat ---

Galadriel wie du schon sagtest (Nenya, Ring des Wassers), Gandalf besaß Narya, Ring des Feuers und Elrond Vilya, Ring der Luft

MCM aka k10071995:
6. Ist nicht geklärt, Tolkien hat glaub ich auch dazu unterschiedliches gesagt.

Gnomi:
Also zu erstens muss ich sagen, dass das ei ungelöstes Fanproblem ist.^^
Baumbart sagt er sei vor allema nderem da gewesen.
Aber auch Tom Bombadil sagt es.
Beide sind vor allem anderen da gewesen, darum kann man da schwer was sagen, jeder ist da anderer Meinung.^^

2.
Zu den blauen Zauberern gibt es nichts. Sie sind im Osten verschollen, nur Saruman ist von dort wiedergekehrt und der ist ja gestorben.^^

3. siehe Simbyte, da hätte ich keine Ahnung.

4. Wo hast du das gelesen?

5. kA^^

6.
Tolkien wollte ursprünglich zwei unterschiedliche Namen, doch schlussendlich wurde Glorfindel der einzige Name.
Doch der Name wurde nicht zweimal vergeben, das darfst du niemals behaupten! ;)
Nicht nur Gandalf wurde wieder von den Valar zurückgeschickt bis seine Aufgabe erfüllt ist. Auch GLorfindel wurde zurückgeschickt. (Das ist nicht von Tolkien bestätigt, aber die Version, die die meisten Fans als Standard hernehmen, da sich das so mit keiner Regel von Tolkien überschneidet.)

BAAEEMM:
5. Soweit ich weiß ist Eorl mit dem Urvolk Rohans aus dem Norden nach Rohan geritten und hat dort das neue Reich aufgebaut.

4. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dort keine Balrogs leben, sondern nur Drachen und dergleichen...

Gnomi:
http://tolkiengateway.net/wiki/Eorl
BAAEEMM hat Recht.^^
Eorl hat Gondor geholfen und dafür das Land bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln