17. Mai 2024, 22:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 831275 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1830 am: 17. Sep 2010, 19:28 »
In den Büchern werden Merry und Pippim beide als gute Kämpfer dargestellt, Sam hat die große Treue Frodo gegenüber, was ihn ebenfalls zu einem angemessenen Gegner werden lässt. Frodo kämpft eher weniger, aber das kann auch daran liegen, dass er durch den Ring geschwächt wird.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1831 am: 17. Sep 2010, 19:31 »
Ich finde diese ganzen "Wer ist stärker als wer?"-Diskussionen eigentlich ziemlich sinnlos. Erstens ist das oft unnötig zu wissen (wie bei den Hobbits), zweitens oft genug eindeutig oder schwer zu sagen (Aragorn gegen Arvedui-Wer soll das wissen, über Arvedui weiß man zu wenig) und drittens laufen Kämpfe nun mal nicht ab wie in einem rundenbasierten Rollenspiel (Fig. X hat bessere Skills als Y und gewinnt daher). Eowyns Sieg über den HK ist das beste Beispiel.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1832 am: 17. Sep 2010, 20:01 »
Dann eben nicht.

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1833 am: 1. Okt 2010, 16:43 »
Meine Frage wäre:
War Kamuhl König von Ruhn???

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1834 am: 1. Okt 2010, 16:49 »
Meines (eher bescheidenen^^) Wissens nach, war er nur der Lord von Rhun. Wahrscheinlich ist es aber so, dass es keinen König von Rhun, sondern eben nur einen Lord als obersten Herrscher gibt. Wie die russischen Zaren, anstatt eines Königs.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1835 am: 1. Okt 2010, 18:01 »
Da hätte ich mal eine frage dazu, wenn wir schon beim Themal sind: Wo steht eigendlich dass er ein Ostling war, oder was er überhaupt in der Richtung war?

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1836 am: 1. Okt 2010, 18:35 »
Es steht meiner Meinung nach in den Anhängen(ka welcher) Dort steht das er ein hoher Fürst der Menschen von Rhun war, weit weit im Osten Mittelerdes. Irgendsowas stand da  :P. Auf jeden fall weiß man dass er ein Ostling war und dass er der zweite der Nazgul und der einzige Namenhafte neben dem Hexenkäönig war (Tolkiengetreu)
Hoffe ich konnte weiterhelfen  :P
Dota 2 4k -> Andur

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1837 am: 1. Okt 2010, 18:50 »
Denkt doch mal nach Leute. Khamûl hat von Sauron einen Ring der Macht erhalten. Sauron wiederum hat seine Ringe nicht einfach an irgendwen verteilt. Khamûl muss also auf jeden Fall ein Herrscher/König gewesen sein.

Zitat
Second-in-command of the Nazgul. Khamul is the only one of the Nazgul whose original name is known. He was once an Easterling - a Man from Rhun in the far east of Middle-earth. Khamul was given one of the Nine Rings by Sauron and he was enslaved to Sauron's will and became one of the Wraiths known as the Nazgul.
http://www.tuckborough.net/otherbeings.html#Khamul


Als Quellen bieten Ardapedia und das Thains Book "Nachrichten aus Mittelerde, Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring."

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1838 am: 10. Okt 2010, 20:33 »
Gibt es im Buch eigentlich auch aufschlüsse darüber wie die Hobbits entstanden sind, denn ursprünglich wurden ja nur die normalen Menschen, Elben und Zwerge erschaffen.
Gab es da mal etwas Unzucht zwischen Menschen und Zwergen oder sorgte ein Gen-Defekt für die kleinen Menschen?
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1839 am: 10. Okt 2010, 20:36 »
Wenn schon, dann waren es Elben und Zwerge, da die Hobbits spitze Ohren haben und sich extrem leise bewegen können, nicht so wie die trampelnden Menschen :P
Aber nein, dazu wurde meines Wissens nichts gesagt.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1840 am: 10. Okt 2010, 20:52 »
Da die Hobbits in vielen Teilen Mittelerdes gar nicht als Volk bekannt waren, gab es sie vielleicht von Anfang an, nur waren sie unauffällig genung, den Aufzeichnungen zu entgehen.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1841 am: 10. Okt 2010, 22:01 »
Soweit ich weiß wurden die Hobbits erst am Anfang vom Hernn der Ringe erwähnt, also bei den 3 Hobbitstämmen am Anduin am anfang des 3. Zeitalters...
Dota 2 4k -> Andur

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1842 am: 10. Okt 2010, 22:11 »
Also da das Edain-Team Hobbits bei Arnor mit eingebaut hat (und es auch im Buch so steht), gab es die Hobbits auf jeden Fall schon in den Zeiten als Fornost noch stand und ein größeres Stück früher.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1843 am: 11. Okt 2010, 10:18 »
Achja stimmt, da hab ich mich vertan sry  [uglybunti]
Dota 2 4k -> Andur

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1844 am: 11. Okt 2010, 10:28 »
Da Hobbits durch Krankheit und hohes Alter sterben können, gehören sie wie die Menschen zu der späteren Schöpfung Iluvatars. Genaue Abstammungen sind nicht bekannt, die frühesten Erwähnungen sind die der Ur-Hobbits die im Anduin-Tal gelebt haben. Smeagol gehörte ja noch zu einer dieser Familien.