28. Mär 2024, 10:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)  (Gelesen 3401 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)
« am: 6. Jan 2009, 16:31 »
Kleine Ankündigung damit sich keiner die Mühe mit den Tutorials macht die ich in Planung habe^^
Da ich ja nicht mehr wirklich aktiv Modde habe ich mich entschieden, meinen lang gehüteten Schatz, meine FX-Kenntnisse zu veröffentlichen in Form von Tutorials.
Damit gebe ich sämtliche Erkenntnisse in Sachen FX Preis die ich mir selbst in Mühevoller arbeit in 4 Jahren angeeignet habe. Ich gebe damit wohl eins der Dinge Preis die mich als Modder unersätzlich gemacht haben :p

FX-Tutorial Grundlagen 11 Seiten (bereits fertig, wartet auf den rest)
FX-Tutorial Aufgaben und Einführung (in arbeit)
(eventuell: FX-Tutorial Extended Functions)
Verlustloses Arbeiten in Photoshop die zweite (vektorgrafiken und Smart Objects/Smart Filters) // VIDEOTUTORIAL

Userbar-Crashkurs in Photoshop

Folgende Downloads werde ich ausarbeiten:
Userbar-Vorlage
Avatar/Button-Vorlage für SuM2 mit Alpha-Kanal
Diverse bisher dem Edain-Team vorbehaltene Actions für Photoshop (mein Palantir Tutorial als Action zb)
Diverse Form Actions / Generelle Actions
(eventuell: Starter-Big für eigene Mod nach neuer noch nie benutzer INI-Sortierung, muss ich noch austesten inwiefern die Funktionalität beeinträchtigt ist...)


Greez
vom FX und Stylize Master
Alien aka Infiltrator

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)
« Antwort #1 am: 6. Jan 2009, 17:03 »
Super, damit ist sicher vielen Moddern geholfen ;)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)
« Antwort #2 am: 6. Jan 2009, 17:29 »
Hab dein FX-Tut ja schon testegelesen, ich kan nnur sagen euch erwartet da etwas wirklich geiles :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)
« Antwort #3 am: 6. Jan 2009, 18:24 »
Joar hier auch nochmal ein Danke an die Testleser, hab schon ein paar Sachen verbessern können (zur Aufklärung der Allgemeinheit: hab mir 4 testlerser angeschafft, denn das Thema FX ist sehr Komplex und daher schwer erklärbar)

Das FX Tutorial werde ich erst zusammen mit der überabeiteten Page veröffentliche wenn ich das 2te FX-Tutorial geschrieben habe, denn alleine helfen die Grundbegriffe nicht allzu viel, ich bitte um Verständnis^^

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neue Tutorials für Stylize in Arbeit ;-)
« Antwort #4 am: 21. Feb 2009, 18:01 »
So kleines update:
Ich hab die arbeiten am FX-Tutorial "Aufgaben" wieder aufgenommen, und werde danach das Tutorial "Aufsetzen einer Mod-Big" schreiben.

Werde versuchen auch noch alle szenen für mein Videotutorial aufzunehmen (Photoshop, verlustfreies arbeiten Teil2)
Das ist bereits halb fertig, es fehlt allerdings noch der Teil zu den Vektoren, außerdem ist das Sprechen des Tutorials auch  sone sache ;-)

Userbar/Banner-Grundlagen kommt in den nächsten Tagen (wird warscheinlich nur eine leicht erweiterete PDF Fassung einer meiner Foren-Posts im Bidlbearbeitungsbereiche s^^)

Die Downloadinhalte die ich im ersten Post erwähnt habe werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, da ich diese erst noch erweitern möchte bzw noch nicht angefangen habe...

greez