29. Mär 2024, 07:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)  (Gelesen 7769 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« am: 7. Jan 2009, 19:07 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Joogle mit den Kriegern aus Angmar
gegen
Brisingr mit den Orks aus Gundabad



Gesiegt haben die Truppen von Brisingr in einer Schlacht, die ca. 19 Minuten dauerte.


Am Anfang dachte ich mal, das wird eine enge Kiste, aber dann haben meine Riesen doch noch das Blatt gewendet^^

@Gnomi haste mal Lust auf ein Angmar vs Gundabad?
hab da son ne Idee, wie man auch dich mal schlagen kann^^


ausführliches Feedback erwünscht, bin mal gespannt, was ihr sagt xD



@edit: danke, habs ausgebessert
« Letzte Änderung: 12. Jan 2009, 14:09 von Simbyte »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #1 am: 7. Jan 2009, 19:22 »
Ich glaub du hast hier den Screen verwechselt, sieht aus als wär das der vom anderen Spiel ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #2 am: 7. Jan 2009, 19:24 »
Wer Angmar und wer Gundabad?^^
Ansonsten:
Glückwunsch zum gewonnenen Spiel

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #3 am: 7. Jan 2009, 19:30 »
Tja ich würd mal sagen zwei Spiele wegen Chancengleichheit^^

Raider

  • Gast
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #4 am: 7. Jan 2009, 21:14 »
Sorry, das Spiel war bisher das absolut langweiligste was ich bei dem ganzen Turnier gesehen habe. :( Man merkt finde ich hier extrem wie schlecht gebalanced die kostenlosen Einheiten sind. Tut mir leid, aber sie halten viel viel viel zu viel aus, dafür das sie kostenlos sind. Ich hab ehrlich gesagt zwischen beiden Spielern keinen Skillunterschied ausmachen können, außer das Joogle nix eingefallen ist, was man ihm einzig vorwerfen kann ist, dass er nicht früh genug die Minen/Pits zerstört hat. Ansonsten war die Taktik von Brisingr einfach total langweilig und in meinen Augen "lame", nur Goblins spammen und dann auf Riesen, da fehlen mir immer noch die Worte. Ich dachte da kommt ein Hammermatch (ist schließlich Halbfinale) und dann sieht man sowas... :o Joogle häte zwar eher angreifen MÜSSEN, das ist ganz klar, das Ding ist aber das er nur ein Zeitfenster von vielleicht maximal 10 Minuten hatte, danach konnte er fast vergessen das Spiel zu gewinnen, lag an dem Geld, dass Brisingr bekam, weil er die Minen durch den Radius viel zu leicht verteidigen konnte und an dem kompletten Spam, auch wenn er 2-3 Pits zerstört hätte, er hätte viel zu viel Geld verloren (Verlust eigener Units) und das hätte nichts gebracht. Außerdem konnte Joogle wegen der Units die um jegliches Gebäude von Gundabad rumrennen mit seinen Reitern im späteren Earlygame nichts mehr machen. Ich finde das dieses Spiel zeigte, dass man etwas bei Gundabad umstellen muss, entweder irgendwas an den Goblins (nicht mehr kostenlos, Rekrutierungszeit höher) oder die Einheiten die ums Gebäude herumrennen wegnehmen. Tut mir Leid für die harte Kritik, dass soll nichts persönliches sein, mich nerven solche "Lames" schon seit Glorfindel damals in 1.06.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #5 am: 7. Jan 2009, 21:22 »
Also Glorfindel ist für mich noch etwas krasser.^^
Ich hatte bisher noch jeden Goblinspammer töten können... das einzige, was da zu stark ist sind diese blöden Piken :D
Die Produktionsgebäude sind äußerst schwach und gehen sehr schnell drauf... Aber ja, Gundabad muss nochmal verändert werden.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #6 am: 7. Jan 2009, 21:25 »
Na da trifft einer doch genau meine Meinung und darüber hab ich auch heftigst mit Gnomi diskutiert und raus ist gekommen das etwas getan wird.
Ich finde diese Spiel art auch extreme unfair aber man kan es ihm ned verübeln er will halt ins Finale da wird einem wohl jedes Mittel recht sein.
Schade nur das ich auch so rausgeflogen binn (immernochtraurigsei) aber ich hoffe doch das ihr zwei wenigstens tolle Matches im Finale bietet.

Argh Gnomi war schneller !! xD

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #7 am: 7. Jan 2009, 21:26 »
Naja Gnomi, dass liegt aber auch daran, dass du hier einer der besten (der beste) Spieler bist. :D
Bei gleich guten Gegnern gewinnt fast immer derjenige, der das Spamvolk hat. ;)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #8 am: 7. Jan 2009, 21:45 »
Hierbei muss ich auch sagen : Ich verliere immer mit und gegen Angmar^^

Ich kann einfach nicht mit dem Volk spielen  :(

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #9 am: 7. Jan 2009, 22:00 »
zu dem ganzen Thema würde ich gerne ein Match gegen Gnomi machen, dann zeigt sich, ob man mit Angmar gegen Gundabad keine Chance hat^^.


@Crafty: ich finde nicht, dass die kostenlosen Goblins viel zu viel aushalten... man hat gesehen, wie ein bat Wölfe die Gobbis gekillt haben
Joogle hat halt immer nur ein bat hintereinander geschickt -> konnte ich leicht abwehren

Außerdem: man kann mit Gundabad außer mit Spam oder Riesen keine Gebäude zerstören

also wie schon mal gesagt würd ich die orkhöhlen auf 3 beschränken und riesen teurer machen....


Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #10 am: 7. Jan 2009, 22:19 »
also wie schon mal gesagt würd ich die orkhöhlen auf 3 beschränken und riesen teurer machen....
Da stime ich dir zu. Gute Idee. Tu das mal in Vorschläge Gundabad rein.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #11 am: 7. Jan 2009, 22:22 »
Man hat mit Angmar eine Chance gegen Gundabad. Habs selber schon fast gegen Natzgul geschafft. Im Laufe des Spiels wird Gundabad aber leider immer unbesiegbarer, weil man durch die kostenlosen Einheiten mehr Geld als der Gegner hat.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #12 am: 7. Jan 2009, 22:22 »
Nein, das habe ich schon sehr häufig abgelehnt und das gehört wenn dann in Balance. Orkhöhlen werden nicht beschränkt. Ich bin generell gegen fast jede Art von Beschränkung. Sowas passt finde ich einfach nicht so richtig ins Spiel rein.
Von mir aus kann man machen, dass die Gebäude beim leichtesten Pusten kaputt gehen, aber KEINE Beschränkung ;)
Riesen werden aber teurer und schwächer.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #13 am: 7. Jan 2009, 22:24 »
Ok der Meister hat gesprochen xD..^^

hmm dann aber gobblins schwächer oder die Spieler gegen Gundabad müssen sich halt bessere Taktiken einfallen lassen^^

Raider

  • Gast
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #14 am: 7. Jan 2009, 22:34 »
Nein, das habe ich schon sehr häufig abgelehnt und das gehört wenn dann in Balance. Orkhöhlen werden nicht beschränkt. Ich bin generell gegen fast jede Art von Beschränkung. Sowas passt finde ich einfach nicht so richtig ins Spiel rein.
Von mir aus kann man machen, dass die Gebäude beim leichtesten Pusten kaputt gehen, aber KEINE Beschränkung ;)
Riesen werden aber teurer und schwächer.

Finde Beschränkungen auch Schwachsinn, ich würde ja die neutralen unsteuerbaren "Creeps" von den Gebäuden nehmen, aber ist letztendlich nicht meine Entscheidung, nur eine Empfehlung.  ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #15 am: 7. Jan 2009, 22:53 »
Also, die Creeps sind meiner Meinung nach sehr originell und feelingfördernd, die würd ich ungern rausnehmen ^^

Balance zu den kostenlosen Units, hmm... ich würd mir vielleicht überlegen, ihre CP vielleicht zumindest auf 30 zu erhöhen, dann hat man einfach weniger von denen. Momentan kommen 40 Orks auf zehn Zwerge - mit 30 CP wärens immer noch genügend fürs Feeling, aber vielleicht nicht mehr ganz so erdrückend ^^

Oder man sagt einfach, bei Gundabad kosten sie ein wenig, zB 50. Mordor muss ja immerhin noch die Aufseher kaufen, aber Gundabad kriegt alles kostenlos.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2009, 22:55 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Joogle (Angmar) vs. Brisingr (Gundabad)
« Antwort #16 am: 7. Jan 2009, 23:02 »
Ich würde sie auch kosten lassen 50 gehen etwa in ordnung un natürlich die Höhlen extrem schwach machen dann solte es klappen aber im Moment ist es schwer Gunda zu besiegen.
Ach ja Brsinger ich habe dich als Beorn mit Gundabad besiegt wo du Rohan hattest .
Da fandest du das die orks recht viel aushalten naja egal beenden wir diese Diskussion.