18. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Programm gesucht!  (Gelesen 21294 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Programm gesucht!
« Antwort #30 am: 26. Jul 2009, 01:09 »
Ich such für die KuA ein Programm, bzw. ein Script, dass bei einem Text immer eine bestimmte Stelle austauscht.
So wird aus as1 (Das 1 wird durch 1-10 ausgetauscht):
as1
as2
as3
as4
as5
as6
as7
as8
as9
as10

Gibts sowas?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Programm gesucht!
« Antwort #31 am: 26. Jul 2009, 01:20 »
Steht die auszutauschende Zahl irgendwo im Text oder ist das eine Liste wie bei dir im Beispiel?
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Programm gesucht!
« Antwort #32 am: 26. Jul 2009, 02:12 »
ehm, ich hab glaub ich die frage nicht ganz verstanden, aber visual studi bitet zumindest die möglichkeit suchen und ersetzten..., wobei jedes as dann ersetzt wird, was aber wahrscheinlich auch bei jeden pro so sein würde, was dann im zweifelsfall noch dümmer ist weil man alle fehler nicht mehr kennt und suchen muss, daher würde ich lieber von hand austauschen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Programm gesucht!
« Antwort #33 am: 26. Jul 2009, 12:19 »
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Ich schreibe einen Text (as).
Dann schreibe ich für die Zahlen, die eingesetzt werden sollen, irgendein Zeichen(Ev. $ oder so)
Dann gebe ich das ein:
as$
Jetzt muss ich noch irgendwo die Zahlen eingeben, die er einsetzten muss (In diesem Fall 1-3).
Dann reiht er das ganze hintereinander in einem Textdokument.
Text: as$
Zahlen min: 1
Zahlen max: 3
Fertiger Text:
as1
as2
as3


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Programm gesucht!
« Antwort #34 am: 26. Jul 2009, 15:25 »
so ein prog kannste dir selbst schreiben mit visual studio oder so :P.

Brauchste nur 2 - 3 variablen, müsste machbar sein


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Programm gesucht!
« Antwort #35 am: 26. Jul 2009, 16:20 »
Ich habs mal aus Spaß geschrieben, ich hoffe das entspricht deiner Vorstellung^^

http://lordvetinari.lo.funpic.de/increase.php


Der Code dazu ist:

<?php

   
echo &#39;
      
<form action="&#39;. $_SERVER[&#39;PHP_SELF&#39;] .&#39;" method="post">
      
Variable Teil1: <input name="thetext" size="20" type="text" value="&#39;. $_POST[&#39;thetext&#39;] .&#39;"> <br>*Zahl* <br>
      
Variable Teil2: <input name="thetext2" size="20" type="text" value="&#39;. $_POST[&#39;thetext2&#39;] .&#39;"><br>
      
Zahl Start: <input name="startnumber" size="20" type="text" value="&#39;. $_POST[&#39;startnumber&#39;] .&#39;"><br>
      
Zahl Ende: <input name="endnumber" size="20" type="text" value="&#39;. $_POST[&#39;endnumber&#39;] .&#39;"><br>
      <
input name="send" value="Generieren" type="submit"></form><br><br><br>
   &
#39;;


$count $_POST[&#39;startnumber&#39;];
echo "Ergebnis:<br><br>";
while(
$count <= $_POST[&#39;endnumber&#39;])
  
{
  echo &
#39;&#39;. $_POST[&#39;thetext&#39;] .&#39;&#39;. $count.&#39;&#39;. $_POST[&#39;thetext2&#39;] .&#39;<br>&#39;;
  
$count++;
  } 


?>
« Letzte Änderung: 26. Jul 2009, 16:22 von LordVetinari »
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Programm gesucht!
« Antwort #36 am: 26. Jul 2009, 16:25 »
sicher das richtig so ist :P?

wenn man 3 mal as schreibt verändert e rnur eins, oder ich versteh grad system nicht, mit php und js und so kenn ich mich nicht gut genug aus um de quell text lesen zu könne -.-

ich kann nur c# :P


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

LordVetinari

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Programm gesucht!
« Antwort #37 am: 26. Jul 2009, 16:28 »
Wie meinst du das?

Wenn man als Variable 1 "as" eingibt, als Start 1 und als Ende 7, dann kommt auch das folgende raus, was doch seiner Vorstellung entsprechen müsste:


as1
as2
as3
as4
as5
as6
as7
\'Multiple exclamation marks,\' he went on, shaking his head, \'are a sure sign of a diseased mind.\'

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Programm gesucht!
« Antwort #38 am: 26. Jul 2009, 18:08 »
Ich kanns grade nicht testen, mach ich Morgen, aber schonmal danke. :)
Edit: Ich kanns doch jetzt schon testen. Was ich mir noch Wünschen würde, wäre, dass man bei den Texten auch Zeilen eingeben kann und das es das man zwei Variabeln machen kann (Also Text 1 |Variable 1 |Text 2 | Variable 2 | Text 3).
Ich habe keine Ahnung von Programmieren, von daher weiß ich nicht, was ich für die obigen Punkte verändern muss.
Nochmal danke aber.  xD
« Letzte Änderung: 26. Jul 2009, 18:56 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Akhorahil

  • Gast
Re: Programm gesucht!
« Antwort #39 am: 31. Jul 2009, 17:31 »
Kennt wer vielleicht ein Programm, womit man ein großes Video (sagen wir mal ein Urlaubsfilm) in mehrere kleinere Teile splitten kann.

Beispiel:

Ich habe ein Video, welches 1:30h lang ist. Ich sage dem Programm, dass es den Film in 3 gleichgroße Teile splitten soll. Darauf teilt das Programm das Video in 3 Teile, die genau 30min. lang sind.

Wäre supernett, wenn mir jemand da ein Programm empfehlen würde.

Edit: Dazu vielleicht noch ein Programm, mit welchem man Szenen aus Filmen herausschneiden kann (Nicht Vivia oder Movie Maker, weil beide kacke sind).
« Letzte Änderung: 31. Jul 2009, 17:43 von «RectoЯ» »

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Programm gesucht!
« Antwort #40 am: 31. Jul 2009, 21:30 »
Mit VirtualDub (findest du hier) kannst du das machen. Du brauchst dein Video aber im mpeg1 oder AVI Format. Wenn du das hast, dann schneidest du das Video einfach dreimal... hab aber selber noch nich so die Erfahrung mit dem Programm.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Programm gesucht!
« Antwort #41 am: 6. Aug 2009, 22:21 »
zb. Super.
aber mit google wärst du bestimmt schneller gewesen, einfach mal musik converter oder ähnliches eingeben  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Programm gesucht!
« Antwort #42 am: 8. Aug 2009, 13:41 »
Mit welches programm kann man Videos mit Music unterspielen (z.B man filmt ein paar Minuten wie man Spielt und möchte nun im Hintergrund ein Sound aufspielen)? Und dann auch erklären wie es geht?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Programm gesucht!
« Antwort #43 am: 8. Aug 2009, 13:57 »
Es gibt unter Start- Alle Programme, einen Windows Movie Maker, den hat jeder mit Windows Betriebssystem Standardmäßig oben, den startest du einfach fügst dein Video und deinen Sound ein und schiebst beides unten in die Zeitleiste, falls du dich wunderst warum bei dir keine Video und Sound-Leiste ist musst du die Ansicht von Storyboard auf Zeitleiste umstellen ;-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Programm gesucht!
« Antwort #44 am: 8. Aug 2009, 18:58 »
Bei längeren "Töne" machts es immer probleme, es geht nicht weiter und irgendwan kommt die Meldung "musste beendet werden"
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.