Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (37/198) > >>

MCM aka k10071995:
Ja, meinte ich so.
Viel Arbeit, aber eigentlich nicht schwer.
Hm, müsste das auf Grundlage der Binomischen Formeln (Wie schreibt man die?) nicht auch einfacher gehen?

Simbyte:
Ich hab zuerst gedacht das könnte mit dem Pascalschen Dreieck schneller gehen, aber soweit ich mich erinnern kann funktioniert das nur bei (a +- b)^n
Die Rechnung ist auch bei einem solchen Term nicht wirklich schwer, aber es dauert eben verdammt lange. Mir wäre meine Zeit dafür jedenfalls zu schade^^

Sckar:
Also wenn man schonmal was von Binomischen Formeln gehört hat ist es in jedem Fall einfacher und ich würde glaub ich so rangehen, dass ich das ganze erstmal für ^2 ausrechne... dann für ^4 (^2^2), dann für ^8 (^2^2^2) und zuletzt für die ^16 (^2^2^2^2) dann kann man das ganze schön auf kleinere Rechnungen verkürzen und immer nur mit sich selbst multiplizieren...
Ausgerechnet hab ichs nicht aber das wäre so mein Ansatz... und wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab rechne ichs villt mal so durch xD

Gwanw:
Hier sollte keine Diskussion deshalb entstehen, sondern, da ich in der Schule oft auf meine Geschwister warte ist mir oft langweilig, daher setze ich mich meistens an bisher ungelöste Probleme der Mathematik dran (noch keins gelöst), jedoch, wenn ich grad keins hab, dann mach ich oft sinnlose Schreibsachen, normalerweise einfach nur viel Schreibarbeit, jedoch ein guter Zeitvertreib.
Ich kann auch gerne mal ein Paar andere Sachen hier hereinstellen, jedoch bezweifle ich, dass es mehr als 0,1% der Community hier verstehen werden, da man sich schon sehr in die Zahlentheorie reinarbeiten muss, um überhaupt das Grundlegenste zu verstehen^^.

Gnomi:
@ sckar:
Naja, die binomischen Formeln gehen nur, wenn in einer Klammer 2 Zahlen sind.
Binomische Formel:
(a+b)²
Aber nachd em ersten Quadrat steht schon da: (a²+2ab+b²)²
Und das ist keine normale binomische Formel mehr... das lässt sich dann eben durch normale Klammermultiplikation ausrechnen...
Vereinfacht müsste das dann a^4+6a²b²+4ba³+4ab³+b^4 rauskommen... das ist dann ^4
Du siehst, wie komplex das allein durch 2 anfangszahlen und nur ^4 wurde... jetzt denk dir da deutlich mehr anfangszahlen und das ganze ^16.
Binomische Formeln gehen wie gesagt überhaupt nicht^^
Das wird reine Klammermultiplikation.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln