Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (40/198) > >>

TRC|~Hamster~:
Also auf jeden Fall den selben Aufbau beibehalten und auch keine Satzzeichen verwenden (finde das Gedicht so schwer zu lesen...). Werde mich vielleicht heute Abend mal intensiver damit beschäftigen ;)

Feanor:
Danke schon mal für die Tipps. :)
Werde mich jetzt gleich noch mal ransetzen, vllt. fällt mir ja doch noch etwas ein. Bezweifel ich zwar, aber versuchen muss ichs ja. :D

Edit: Hab mal gegooglet und herausgefunden, dass bei Parallelgedichten die Silbenanzahl gleich bleiben muss...beim vorgegebenen Anfang ist sie das aber nicht. :o

Edit 2: Habs jetzt mal probiert und bin nicht wirklich zufrieden...

Meine Gedanken gehorchen mir nicht
Kaum kann ich die Schritte verfolgen mein Kopf
Ist voll kann nichts mehr aufnehmen
Es geht nichts mehr ich versuche
Abzuschalten meine Gedanken
Sind siebenmal schneller schicken
Ununterbrochen
Fast unverhüllte Befehle aus

Ist fast schon ein bischen zu nah am Text und hört sich teilweise auch nicht sehr gut an, aber was besseres fällt mir nicht ein.^^

Sckar:
Ach HIER hatte ich das Gedicht "Keine Tochter" von Ulla Hahn schon gelesen [uglybunti]

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso mir das in der Deutschklausur die Tage so bekannt vorkam ^^
Hab übrigens ne 2 geschrieben
wenn jemand die Interpretation, bzw. die Lösung der aufgaben in der Klausur haben will dann mach ich mir villeicht die Tage die Mühe, die einzuscannen und dann hochzuladen [uglybunti] denn dass ich das Gedicht schon kannte hat mir schon etwas gebracht [uglybunti]

CrystalPhoenix:
So, jetzt im richtige Thread
Moin!

Ich arbeite gerade an einem Englischreferat zum Thema "Der Einfluss von Politik auf Musikgruppen". Eigentlich war das Oberthema "Politik" aber ich habe, wie ich finde, mir ein doch noch relativ spannendes Thema rausgefischt.

So, und jetzt bräuchte ich mal Hilfe von den ganzen Revoluzzern hier^^
Da ich im Punk nicht so bewandert bin, habe ich auch wenig Ahnung von den Bands die da so rumgeistern.
Hätte jemand eine Liste oder auch nur einen Vorschlag für mich, in dem Punkgruppen aufgeführt sind, die püolitische Themen bearbeiten? Oder Lieder, in denen sowas behandelt wird?
Ich habe als Weitere Unterpunkte noch Rechtsrock und HipHop, aber mit Rechtsrock komm ich ganz gut klar und ich weiß nicht ob es hier soviele HipHopper gibt. (ich meine"richtige" HipHopper, die auch der Bewegung anhängen. Ob ich mich mit diesen ganzen Gangsterrappern beschäftige, steht noch aus.)

Achja, und kennt ihr irgendeine Band, die auch tatsächlich einen politischen EInfluss ausübt? Die richtig die Kraft hatte, Wahlen zu verändern oder die politische Stimmung im Land zu lenken?

CrystalPhoenix

Sckar:
hör dir mal das Lied an:
http://www.youtube.com/watch?v=VNYoHeSYQFM

Absolute Ironie...
Auch, wenn die Ärzte nicht nur politische Lieder gesungen haben so würde ich schon sagen, dass einige ihrer Lieder einen durchaus kritischen Standpunkt gegenüber Politik haben, kannst dir ja ein paar ihrer Lieder anhören... Vielleicht kommen auch noch einige Lieder von Farin Urlaubs Racing Team hinzu...
Wenn du mich per PN anschreibst kann ich dir bestimmt ne Liste geben mit den Liedern, die ich als Kritik an der Politik verstehen würde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln