Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (41/198) > >>

BAAEEMM:
Bin zwar selbst nicht besonders im Punk bewandert, aber ein paar Bands die in diese Richtung gehen und politisch sind sollten mir schon einfallen.

Erstmal WIZO. Bin jetzt zu faul mehrere Lieder zu suchen, aber du findest sicher welche, sie sind ja recht bekannt.

Dann fällt mir noch Slime ein. Da solltest du auch noch einiges finden.

Aufbruch springt mir auch noch in den Kopf, übrigens ein super Lied.

Terrorgruppe kannst du auch noch anhören.

Und über diese Band kannst du ein eigenes Referat machen, eine geniale Band, die wahrscheinlich auch politischen Einfluss gehabt hat...Ton Steine Scherben

Beim Rechtsrock solltest du unbedingt Blood and Honour und Skrewdriver erwähnen. Außerdem kannst du auch noch Prussian Blue erwähnen und vllt. vorspielen, damit man merkt, dass nicht alles was rechts ist Rock ist. Und auf Landser, Kategorie C und die Lunikoff-Verschwörung bist du sicherlich schon selbst gekommen^^

Political HipHop? Müsste ich noch etwas überlegen, viel fällt mir nicht ein. Public Enemy könntest du nennen, sind ja auch relativ bekannt.

Farodin:
Ich hab eine Frage an die unter euch, die schon in der gymnasialen Oberstufe sind:
Was macht man in der Jahrgangsstufe 11 (G9) in den Fächern Chemie, Physik und Biologie?

Ich frage dass, weil wir jetzt vor die Wahl gestellt werden, was wir in der Oberstufe für eine Laufbahn einschlagen.
Zudem würde es mich interessieren, ob sich jemand im Bereich Philosophie als Unterrichtsfach auskennt und beurteilen kann, ob es sinnvoll ist, Philosophie als schriftliches Fach zu wählen.

Ich weiß, dass ist jetzt weniger eine direkte Hausaufgabe, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen. ;)

TRC|~Hamster~:
Also ich habe jetzt Biologie in der 11. Morgen steht die Arbeit an -.-
Wir haben im Moment das Thema Enzymatik, Biomembranen waren auch ein großes Thema sowie die Zellorganellen.

Lars:
Ich hatte in der 11 sowohl Chemie und Physik, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern was wir gemacht haben^^
Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass in Physik Elektrik und Mechanik gemacht wird.

Am Besten guckst du einfach mal in den Lehrplan rein, dann weißt du mehr^^

CMG:
Biologie:
- die chemischen Abläufe der Fotosysnthese und der Gärung und anderer biochemischer Reaktionen.
- Untersuchung eines Biotops (Pflanzen, Tiere, abiotische Faktoren usw.)
- Schutz des Biotops Erde und der Athmosphäre gegen schädliche Stoffe und der Eingriffs der Menschen in das System
- Mirkoskopie (Untersuchung von Zellmembranen)

Chemie:
Die ganze Palette Organischer Chemie, d.h. Kohlenwasserstoffe, Zucker ect.
Genau weis ichs nicht mehr (Habs abgewählt xD)

Physik:
- Mechanik, d.h. freier Fall, waagrechter Wurf ect.
- Energiephysik
- Quantenphysik

Das sind ein paar Themen die drankommen.
Vllt. kamen ein paar davon schon früher dran. Ich weis nicht wie das in anderen Bundesländern gemacht wird.

Zur Wahl:
Ich würde dir stark von einem 4- Stündigen Physikkurs abraten, wenn du da nicht soo arg gut drin bist. Das hats ziemlich in sich.
Was Philosophie angeht, hab ich keine Erfahrung. (Wird bei uns in der Stufe gar nicht unterrichet, weil niemand es gewählt hat) xD

Hoffe, ich konnte dir helfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln