Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Farodin:
Physik: Ok, ich mein, ich steh bei meinem Physiklehrer 1-2, aber wissen tu ich nicht viel, genau wie alle anderen Schüler, die bei dem haben.
Werd ich dann wahrscheinlich mündlich nehmen...
Chemie: Hört sich ganz ok an, Chemie steh ich ich 2, versteh auch die ganzen Zusammenhänge usw.
Bio: Das hört sich nach purem lernen an, nix mit herleiten oder so...
Allgemein: Darf man Formelsammlungen wie zum Beispiel das große Tafelwerk während Klausuren benutzen?
Zu den Lehrplänen: Hab ich schon gesucht, find aber nur so Seiten, wo man die bestellen kann...
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe. :)
Bleibt noch die Philosophiefrage...
Lars:
Philo hab ich keinen Plan von^^
Was Formelsammlungen angeht: In Physik spätestens ab der 12.
Ohne hätte man da dann auch keine Chance mehr (zumindestens im LK).
TRC|~Hamster~:
Also was Bio betrifft:
Es ist einfach ein Fach, wo man nicht wirklich was für können muss, sondern "nur" lernen. Und das leider ziemlich viel...
Sckar:
Also Bio hab ich nicht.
Da ich aber grade in der 11 bin und in Chemie und Physik 1 stehe denke ich, dass ich da was aufzählen kann:
Physik:
Mechanik, also vom freien Fall über den senkrechten Wurf nach oben, zum waagerechten Wurf etc.
Ausserdem Bewegungen, z.B. Autofahren, beschleunigen, bremsen aufholen etc.
Das waren die Themen im ersten HJ.
momentan machen wir Kräfte und so
Chemie:
In Chemie haben wir organische Stoffe gemacht. Also Alkohole, Ester Vergärung und so.
und jetzt machen wir grad Reaktionsgeschwindigkeit en...
Philo hab ich schriftlich, im Grunde is es ein interessantes Fach- allerdings ist mein Lehrer etwas... einschläfernd und wenn man ihn dann noch Montags morgens in den ersten 2h hat... Ich steh momentan 3. Hatte bei dem Lehrer aber in keinem Fach je was anderes daher bin ich villt nicht das beste Beispiel ;)
Fantasyreader:
Ich habe Bioleistungskurs 11 und 12 gehabt und muss euch leider widersprechen - Bio kann auch (wenn nicht völlig) gut durch Verständnis und Allgemeinbildung bestanden werden. Allerdings ist es unmöglich überhaupt nichts zu machen und damit locker durchzukommen - das geht auch wiederrum nicht. Aber "nichts können" zu müssen außer Fleiß ist definitiv falsch, es ist u.a. unmöglich alles einfach stur auswendig zu lernen (ich kenne wirklich fleißige Leute, die ziemlich wenig erfolg hatten in Bio, obwohl sie wirklich viel lernten, ich habe obwohl gelernt, aber sehr viel weniger (teilweise nur mal schnell durchgelesen) und hatte ziemlich gute Ergebnisse). In Bio muss man relativ viel lernen, aber nicht so viel mehr als für andere Fächer (in Teilen Geschichte, je nach Sprachvermögen Sprachen ...).
Als Themen in Biologie gibt es u.a. Aufbau von Zellen, die Zellorganellen, Assimilation und Dissimilation, Ökologie, Sachen wie Pflanzenbestimmung, Mikroskopie, verschiedene Nachweisexperimente, ....
Chemie und Physik habe ich abgewählt^^.
Du solltest vor allem darauf achten, in welche Richtung du später einmal gehen willst, was dir dann am meisten hilft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln