Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (53/198) > >>

MCM aka k10071995:
Ich finde es nicht überheblich, den Wissenstand der 5. Klasse bei 14-20 Jährigen vorauszusetzen, zumindest wenn diese Personen die entsprechenden Schulen belegt haben (Und davon kann man meiner Meinung nach ausgehen).
Und es ist etwas anderes, jemanden daran zu erinnern (Hey, du hast da das s vergessen) als ihm die Regel zu sagen.
Jeder sollte diese Regel kennen, es ist aber wirklich zu viel verlangt, das jeder diese perfekt anwendet. Aber das man sie schonmal gehört hat, kann man wohl voraussetzen.

Und Arasans Merkspruch hat ja in keinster Weise die Frage beantwortet, da ja nicht nach der Regel gefragt wurde, sondern gefragt, ob sie auch in diesem Fall passt.

CrystalPhoenix:

--- Zitat ---Ich finde es nicht überheblich, den Wissenstand der 5. Klasse bei 14-20 Jährigen vorauszusetzen, zumindest wenn diese Personen die entsprechenden Schulen belegt haben (Und davon kann man meiner Meinung nach ausgehen).
--- Ende Zitat ---
*Buzzer* Ööööht!
Es ist in diesem Forum absolut kein "ungeschriebenes Gesetz", ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Schulbildung zu besitzen. Wenn du dich mit der Belegung eines Gymnasiums schlauer fühlst ist das deine Sache, aber könntest du die MU bitte vor solchen Klassenlehren verschonen? Denn obwohl die MU möglicherweise als ein eher gebildetes Forum beschrieben werden kann (Höflicher Umgangston (meistens), kein Spam usw.) ist und bleibt das ein Fanforum für die Edain mod und alle Modifikationen die SuM betreffen.

Es widert mich an, dass solch "Allgemeinbildung" deiner Meinung nach eine Vorraussetzung in einem Modding-Fan-Forum sein müsste.

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  4. Jun 2010, 19:25 ---Und Arasans Merkspruch hat ja in keinster Weise die Frage beantwortet, da ja nicht nach der Regel gefragt wurde, sondern gefragt, ob sie auch in diesem Fall passt.

--- Ende Zitat ---
Kalas hat auf das hier geantwortet:

--- Zitat von: DarkLord am  4. Jun 2010, 13:21 ---"s" wird im Englischen nach 3ter Person Singular angehängt.
Heißt nach "he,she,it"

Everbody = jeder= he / she (/it)

--- Ende Zitat ---
Und damit den (für manche zwar schon vorher offensichtlichen) Gedankengang DarkLords fortgeführt.

CrystalPhoenix

PS: Woher weiß Kalas denn deiner Meinung nach, wie alt Hamster ist? Sein Alter beträgt dem Profil nach 666 Jahre...

MCM aka k10071995:
Öhm ich gehe davon aus, das man die eifnachste Zeitform in der weltweit wichtigsten Sprache eigentlich ab einem Alter von 11/12 beherschen sollte. Und ich glaube, das man eben doch von so einem Alter hier ausgehen kann.
Und mit "entsprechenden Schulen" meinte ich Gymnasium, Realschule, Hauptschule und teilweise auch Grudnschule (Da gibt es ja oft auch Englisch-Kurse und ich denke, da wird man das wohl machen). Und ich glaube es ist keinesfalls zu viel verlangt, zu erwarten, dass jemand die Grundschule des deutschen Staates (Natürlich nur wenn er deutschgebürtig ist) besucht hat, oder? ;)
Im übrigen habe ich mich auf kein ungeschriebenes Gesetz, sondern auf eine schlichte, begründete Vermutung gestützt.

PS: Ich fühle mich in keinster Weise als höher gestellt, weil ich das Gymnasium besuche. Welche Schule man besucht hängt eher von der Leistungsbereitschaft oder der Aufnahmefähigkeit (Die wiederum nichts mit Intelligenz zu tun hat) ab. Ich meine, Winston Churchill hatte ja auch eine miserable Schullaufbahn und man kann ihn nun wirklich nicht als dumm bezeichnen.

Naja, glätten wir die Wogen und beenden das Thema hier. Falls ihr mit mir weiterstreiten wollt, am besten per PM. Ich freu mich drauf. xD

CrystalPhoenix:
Moin!

Als letzte Physikhausaufgabe in diesem Schuljahr sollen wir die jährlichen Stromkosten unseres Zimmers ausrechnen... Hört sich erstmal easy an, das einzige Problem ist nur, dass wir dafür exakt 2 Wochen Zeit bekommen und das Ergebnis dann 40 % der Physiknote ausmacht.
Kreativität bei der Darstellung wird dabei sogar fast noch höher bewertet als die eigentliche Information und Rechnung.

Und deshalb frag ich jetzt hier:
Meine Idee wäre gewesen, ein interaktives Zimmer auf dem Computer zu erstellen. Mit der Maus kann man dann über die Gegenstände fahren die Strom verbrauchen, und dann wird angezeigt, wiviel sie verbrauchen bzw. wie ich darauf gekommen bin (Rechnung).

WIe macht man sowas?^^

Also, ich hatte noch nie Informatik, und ich bezweifle, dass das so leicht wird wie es sich anhört, aber gäbe es irgendjemanden, der mich insoweit einführen kann, dass ich bestimmte Bereiche in einer zweidimensionalen Zeichnung sozusagen mit einem Popup verlinken kann?
Das wär echt klasse, schreibt mich doch per PM an, wenn ihr die Zeit und die Muße dazu hättet...

CrystalPhoenix

PS: Jaja, ich google auch noch, aber ich wollte zuerst einmal das hier drinstehen haben, um die mir zur Verfügung stehende Zeit möglichst effizient zu nutzen (während ich bei Google aktiv bin, hat vielleicht schon jemand mit den nötigen Kenntnissen das hier gelesen...)

Lars:
Hui, da hast du dir ja einiges vorgenommen^^

Also ohne Programmierkenntnisse dürfte das schwer werden.

Was mir spontan als relativ einfache Lösung einfällt wäre das Ganze mit HTML zu realisieren. Ein Bild mit Verlinkungen bei den einzelnen Geräten dürfte damit nicht allzu schwer sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln