Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (56/198) > >>

Fantasyreader:
"Diejenige Dosis des Toxins bzw. Umweltfaktors, bei dem 50% aller Organismen
absterben, nennt man mittlere letale Dosis LD50." (Aus einem Biostudiumsskript :P, war aber vorallem auf Bakterien bezogen^^)

Populationen werden im Allgemeinen nicht in kg gemessen, sondern in Individuen. Ein LD50-Wert bezeichnet die Menge Gift, bei der 50% aller Organismen einer Population übern Jordan gehen. Der Wert müsste für jeden Organismus unterschiedlich sein.

(Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussagen)

Kronos aka Captain Coco:
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Diese Population, ist die immer gleichgroß oder unterschiedlich? Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, wie ich das meine :P . Ist der LD50-Wert eine festgelegte "Einheit" (ich weiß, das Wort passt nicht ganz) oder muss immer eine neue Population der Versuchstiere angelegt werden?

Fantasyreader:
Der LD-50-Wert verstehe ich als Prozentangabe - d.h. 50% von einer Population (d.h. nicht festgelegte Anzahl Organismen) sterben.

Der Wert ist irgendwann durch Versuche ermittelt worden - also festgelegt.

Kronos aka Captain Coco:
Vielen vielen Dank! ich verstehe nun!  :D
Wenn er festgelegt ist, ist es einfach zu verstehen.

Danke nochmals! :)

CrystalPhoenix:
Soo, ich bin jetzt gerade mit meinem Physikprojekt fertig geworden!  :)
Und deshalb möchte ich mich hier nochmal bei allen bedanken, dafür, dass sie mir geholfen haben, aus meiner fixen Idee Realtität werden zu lassen! Egal, was ihr mir für Tipps oder Vorschläg gegeben habt, und was ich davon umgesetzt habe. Es geht darum, dass man mir geholfen hat, als ich gefagt hab^^ Find ich gut :D

Am Ende hab ich dann tatsächlich den (von euch abgeratenen) 3D Raum gemacht, ihn mit einer Desktopcam gefilmt, und dann auf die einzelnen Gegenstände gezoomt...
Ja, das war tatsächlich verdammt viel Arbeit^^ Aber es sieht um Meilen besser aus als die sensitive HTML Grafik, die ich mehr oder weniger hingekritzelt hab...
Auf jeden Fall ein besonderes Dankeschön an Gnawn, der mich sozusagen auf RenX eingestimmt hat!

Tja, und dann guck ich mal, ob ich mit meinen gesammtelten RenX Erfahrungen irgendwas im Modeler Bereich anfange... auf jeden Fall habe ich wieder etwas, was ich bei meiner Praktikumsstelle gut vorbringen kann :)

Crystal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln