Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (59/198) > >>

(Palland)Raschi:
tja, "Der untergang", "Enemy at the Gates" oder eben halt ne gute Doku, hier empfehle ich die Reihe "100 Jahre der countdown".
Da von gibt es wirklich kein Mangel, man muss einfach mal bei youtube reinschauen. Un ich muss es wissen, ich hatte Geschichte im Abitur  xD

hier mal was zum Angucken als Beispiel ( is aus der 100 jahre Doku, und zeigt den Überfall auf Polen 39 )

Sanalf 2:
Ah, danke, die 100 Jahre-Reihe schaut gut aus. Es sollen nämlich keine Szenen aus Spielfilmen sein, man sollte einen Eindruck des wirklichen Geschehens bekommen, auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht jedem auffallen würde.

Danke für die Hilfe, das ist genau das, was ich gesucht habe!

mfg
sanalf 2

Jarl Hittheshit:
Wo wir gerade bei NS-Zeit sind^^:

Inwiefern könnte die Repeacement-Politik von Hitler und der Hitler-Stalin-Pakt verantwortlich für den 2. WK sein?

Turin Turumbar:
Vorerst war die Politik ganz günstig um die Rüstung ohne die Kritik der anderen Staaten zu verstärken.
Außerdem wollte Hitler natürlich einen Zwei-Fronten-Krieg vermeiden, man hatte ja schon beim 1. WK gesehen, dass so ein Krieg zu nichts führt. Deswegen erst der Hitler-Stalin-Pakt: Hitler konnte so sogar noch mit der Unterstützung der Sowjetunion Polen überfallen und hatte somit eine vorerst gesicherte Ostfront. Der Bruch des Paktes war allerdings von Anfang an vorgesehen, den Sowjets sollte ein Frieden vorgegaukelt werden um so eine verhältnismäßig einfache Eroberung Osteuropas garantieren.

Jarl Hittheshit:
hmm das wusste ich auch schon, schien mir aber nicht als passende Antwort dafür.
Aber trotzdem danke :)

Edit: Es ist eher gefragt, ob dadurch der Krieg besonderen Einfluss genommen hat (würde sagen verursacht wurde, obwohl es nicht die einzige Ursache gewesen wäre)

Aber vielleicht hat der Hitler-Stalin-Pakt zu einer Unterschätzung der russischen Kraft geführt, (Hitler hatte glaube ich vor Russland in 6 Wochen einzunehmen) dass er eine falsche Kriegsstrategie hatte und die Russen letzendlich soweit vordringen konnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln