Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Nightmaster:
Also erstmal sind das K+ Ionen und NO3--Ionen, nur der Vollständigkeit halber.
Außerdem ist es einfach nur AgBr/I/F
Also wenn ichs recht verstehe, willst du wissen, warum das Brom zusammen mit dem Silber eine Verbindung eingeht?
Oder warum das Silberhalogenid ausfällt und das Kalium nicht??
Ugluk:
ich bedanek mich erstmal, ihr braucht die Fragen nicht mehr zu beantworten. Wir haben die Arbeit heute geschrieben, und es sieht eig. ganz gut aus
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich hätte auch nochmal eine kurze Frage:
--- Zitat von: Matheaufgabe ---Ergibt sich für den maximalen Flächeninhalt auch zugleich ein maximaler Umfang?
--- Ende Zitat ---
Als maximalen Flächeninhalt habe ich Tmax = 33,5 cm² für x = -0,5.
Kann man die Antwort auch mathematisch begründen?
PS: Das der Umfang mit zunehmender Fläche steigt, weiß ich bereits ;)
PPS: Das ist die ungefähre Form der Fläche: Ein Rechteck, mit 2 Halbkreisen.
Link
MCM aka k10071995:
Edit: Habe irgendwie von Rechteck gelesen, beim Rest ist das untendrunter Blödsinn.^^
Nein, ergibt sich nicht.
Wenn du ein Quadrat hast mit 4x4 cm, hat das einen Umfang von 16 und einen Flächeninhalt von 16 cm. Wenn du jetzt 8x2cm machst, hat das einem Umfang von 20 und einen Flächeninhalt von 16. Verkleinerst du das ganze nochmal (16x1cm) kommst du auf einen noch höheren Wert(34). Und so geht es immer weiter. Der Umfang wächst und wächst und wird immer größer, wenn die eine Seite immer länger wird. Du kannst das ganze unendlich weiterführen, es gibt für einen gegebenen maximalen Flächeninhalt keinen maximalen Umfang. :)
Willst du unglaublich korrekt sein, kannst du sagen, dass die kurze Seite bis auf den Umfang eines Atoms eschrumpft werden kann, aber ich denke, dass geht auch so.^^
Turin Turumbar:
Nein. Ein Kreis mit der selben Fläche eines Quadrates hat einen größeren Umfang als dieses. Die Form ist also auch entscheidend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln