Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Schatten aus vergangenen Tagen:
Die Blätter sind vom Prinzip her sehr einfach. Das Ohr könntest du zum Beispiel über Wikipedia gut ausfüllen. Das Auge ebenfalls.
Das 2te Matheblatt ist auch recht einfach, da musst du nur immer alle Flächen ausrechnen, von einander abziehen, was sehr gut mit den Formeln vom ersten Blatt klappt. Was das erste Blatt angeht bin ich überfragt, da fehlen mir ein paar Angaben...
Was ihr da in Mathe macht, haben wir auch vor kurzem gemacht. Die beiden anderen Sachen vor 2 Jahren O.o
Zumindest bei den beiden Bio-Blättern gibt es reichlich wenig, was man nicht verstehen kann.
PS: Ich würde deinen Namen von den Blättern entfernen (Paint?)
PPS: Falls du Hilfe brauchst, kannst du gerne Fragen oder mir eine PM schreiben, aber vorrechnen werde ich (und ich gehe davon aus, auch kein anderer hier) dir nicht alles!
Aules:
Ich kann meinen Vorpostern nur Zustimmen, aber mir geht es genauso wie dir, ich mache jetzt noch eine GFS für Napoleon. Die mache ich allerdings freiwillig und gerne ;)
Nebebei würde ich sagen: Bei den Bioblättern einfach googlen und das mit Mathe wird man doch einfach mit den Kreisformeln berechnen können. Nebenbei: Auch hier hilft: Frühzeitig den Lehrer fragen, und jetzt eben googlen.
Und Außerdem ist das ein Hilfe-, aber kein Hausaufgaben-Erledigungs-Thread :)
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Aules am 28. Nov 2010, 19:56 ---Und Außerdem ist das ein Hilfe-, aber KEIN Hausaufgaben-Erledigungs-Thread :)
--- Ende Zitat ---
@vala: Kann es sein, dass du alles von Freitag auf Heute herausgeschoben hast, es dir vorhin erst wieder eingefallen ist, und du jetzt unter Zeitdruck stehst?
Ugluk:
ok, wieder eine Frage zu Mathe:
Ich habe hier eine aufgabe ausgerechent und am Ende stellte sich raus, dass ich was falsch gemacht habe, hier mein Rechenweg:
y=3/5x² + 3x - 3 l*5/3
5/3*y= x² + 3x - 5 l+5
(5/3*y) + 5= x² + 3x l+2.25
(5/3*y) + 7.25= x² + 3x + 2.25
(5/3*y) + 7.25= (x + 1.5)² l-7.25 ; *3/5
y= 3/5*(x + 1.5)² - 4.35
x=-1.5
S (-1.5 l 4.35)
sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe, aber bitte zeigt mir auch einen weg wie ich diese Rechenart beibehalten kann, da ich sie am besten verstehe
Nightmaster:
Ich abe die starke Vermutung, er will einen bestimmten Punkt auf der Funktion(Scheitelpunkt vllt?) berechnen...
So allgemein würde ich empfehlen, bei Brüchen zu bleiben, das ist in 85% der Fälle wesentlich übersichtlicher/ einfacher zu rechnen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln