Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (90/198) > >>

Turin Turumbar:

--- Zitat von: Gnomi am  2. Dez 2010, 18:31 ---Die Nullstelle ist der Schnittpunkt mit der x-Achse :P  Und die x-Achse wird geschnitten wenn man f(x)=0 setzt.
An sich msus man beide Male eben das jeweils andere gleich 0 setzen und dann auflösen.
Wie man das macht... da gibt es zig Möglichkeiten, aber eine Gleichung mit einer Unbekannten kann man leicht ausrechnen.

--- Ende Zitat ---
Ach ich Döskopp, da verwechsel ich doch wirklich die X- mit der Y-Achse, und das trotz Mathe-LK xD

Ugluk:
so, mal sehen was das für eine Mathearbeit wird, ich werd euch hier die Note dann reinschreiben :)
jetzt hab ich aber eine Frage zu Physik: Wie kann man die Hangabtriebskraft (schiefe Ebene) anhand der Wirkungslinien berechnen?

CrystalPhoenix:
Nabend!

Ich bereite mich gerade auf eine Klausur zur Russischen Revolution (also 1905 - 1917, sowie einige Spätfolgen) vor, und denke, dass ich den Stoff zwar einigermaßen drin habe - ausnahmsweise ist das auch mal ein Thema, was mich tatsächlich interessiert - aber ich fühle mich trotzdem ein bisschen unsicher.

Kennt hier jemand eine gute Dokumentation zur Russischen Revolution?

Das hört sich zwar blöd an, aber gelerntes kann ich durch Dokus relativ gut vertiefen... und diese zweiteilige Dokumentation (Die Hoffnung auf Freiheit, Der Weg zum Terror) habe ich schon gesehen. das wäre aber eher ein Negeativbesipiel, meiner Meinung werden ein paar Fakten da doch arg verzerrt.
Egal wie trocken - Am besten wäre eine Doku, die sich an die Geschichte hält.

Danke schonmal im Voraus!

Crystal

Elrond99:
Hmm mit Dokus kenn ich mich leider nicht aus :(

aber Ugluks Frage kann ich beantworten

In der schiefen Ebene setzt sich die Gewichtskraft aus zwei Komponenten zusammen, einer Normalkraft, die direkt in die schiefe Ebene hineinwirkt und einer Parallelkraft (der hangabtriebskraft)

Hangabtriebskraft (Parallelkraft) = Gewichtskraft * sin(alpha) = m*g*sin(alpha)
Normalkraft = Gewichtskraft * cos(alpha) = m*g*cos(alpha)

Skizze:
http://img703.imageshack.us/img703/6053/physikg.jpg

Ugluk:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln