Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Ugluk:
Werd ich machen, danke für die Tipps
Ugluk:
wieder mal eine Chemiefrage xD
Bilden alle Halogenwasserstoffe und Nichtmetalloxide mit Wasser eine Saure Lösung?
Ich bin selber darauf gekommen, hat nix mit Hausaufgaben zu tun^^
wenn ja kann ich daraus eine allgemeine Wortgleichung für das Bilden saurer Lösungen entwickeln
Simbyte:
Damit sich eine saure Lösung bilden kann, muss ein Proton (H+) abgespalten werden können, das sich dann mit Wasser zu H3O+ verbindet.
Eine allgemeine Gleichung wäre dann (R = Rest)
HR + H2O ---> R- + H3O+
Die Fähigkeit ein Proton abzuspalten müsste auf alle Halogenwasserstoffe zutreffen, bei Nichtmetalloxiden geht es nicht um den Sauerstoff, sondern darum, dass ein abspaltbares Wasserstoffatom vorhanden ist. Schwefeldioxid (SO2) wäre z.B. ein Nichtmetalloxid, das aufgrund fehlendem H-Atom in der Verbindung nicht als Säure wirken kann.
Ugluk:
ok, vielen Dank :)
Ugluk:
so, bin grad wieder am lernen für Musik, wir schreiben bald nen Test. Könntet ihr mir bitte benennen wie man, wenn man diese analysieren/die Teile im Stück voneinander abgrenzen soll, in einer Fuge die Durchführungen, die Zwischenspiele, die Binnenzwischenspiele und die Exposition, sowie in der Sonate die Durchführung, die Reprise, die Exposition und bedingt Coda ablesen kann, und sie dabei auch wirklich zu unterscheiden? Ich hab wirklich keine Ahnung und weiß nicht wie ich in einer Fuge z.B. das Besagte farblich voneinander trennen sollte :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln