Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (118/198) > >>

olaf222:

--- Zitat von: Simbyte am 10. Jul 2011, 23:21 ---Kennt jemand zufällig ein (möglichst kostenloses) 3D-Programm, mit dem man den Schnittkreis zweier Kugeln anschaulich darstellen kann?

--- Ende Zitat ---

povray oder blender. beide gratis. povray musst du aber alles im code schreiben. ist aber für dich wohl einfacher als blender. dort weiss ich nicht, wie man das zeugs dann einfärben kann.

eventuell kann google sketchup das auch schon.

Simbyte:
Danke für die Vorschläge, ich hab aber wie gesagt schon ein passendes Bild gefunden. Wen es interessiert: So in etwa hab ich mir das vorgestellt:

Quelle (Seite 4)

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Sam am 12. Jul 2011, 18:02 ---Ich habe Spanisch damals abgewählt, war nie besonders gut drin, aber was mir so aufgefallen ist:

--- Zitat ---Tambien es possible que inventaré algo
--- Ende Zitat ---

Auf das Tambien kommt noch ein Akzent - también, es sei denn da gibts ne Ausnahmeregl für Satzanfang o.ä.

--- Zitat ---compré muchos coches rapidos y grandes.
--- Ende Zitat ---

Auch hier fehlt wohl ein Akzent - rápidos, andernfalls s.o,

--- Zitat ---que encontré facilmente
--- Ende Zitat ---

Weiß nicht recht, aber das Grundwort fácil schreibt man ja mit Akzent. ich würde sagen, fácilmente, schau aber lieber nochmal nach.

--- Zitat ---las mujeres bonitos
--- Ende Zitat ---

Las mujeres bonitas, is ja weiblich.

Ansonsten konnte ich keine Fehler entdecken. (Was Grammatik und Zeit angeht ohnehin nicht, dafür reichen die Kenntnisse nicht mehr)

--- Ende Zitat ---
Das waren in der Tat ein paar Fehler, dankeschön :).

MfG

Lord of Arnor

Ugluk:
stecke gerade in einer Sackgasse, finde keine Informationen hierzu: Was entsteht wenn Kaliumhydroxid mit Malonsäure reagiert, und kann die Säuere auch nur 2 Protonen abgeben?

Simbyte:
Es dürfte eine Neutralisationsreaktion mit den Produkten Wasser und einem Kaliumsalz stattfinden. Wie genau dieses Salz dann heißt kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln