Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Farodin:
Das mit dem Reimschema, Versmaß, Stilmitteln etc. bekomm ich ja auch auf die Reihe, also ich weiß was es ist und ich kanns erkennen, aber ich weiß nie, was das für eine Wirkung hat, wie es im Zusammenhang zum Inhalt und Sinn steht und besonders: Wie ich das ganze in einen vernünftigen Text fassen soll.
TRC|~Hamster~:
Da hilft eigentlich nur Übung...scheint aber ein wenig spät dafür zu sein [ugly]
Farodin:
Ja, ist klar, aber ich hatte eben viel anderes um die Ohren....
Aber trotzdem danke für deine Hilfe, werd mir jetzt noch ein paar Interpretationen durchlesen, vll. klappts dann doch noch. :)
Simbyte:
Mach dir vor allem direkt Notizen im Text wenn dir was auffällt, unterstreich Wichtiges usw.
Das Blatt mit dem Gedicht war für Außenstehende hinterher wahrscheinlich unlesbar, aber ich hab so ordentlich was zusammenbekommen^^
Lern außerdem die Begriffe wie Alliterationen, Euphemismen etc. gut auswendig, davon kann man meist ne Menge finden.
Ganz wichtig: Schreib deine Vermutungen auf, auch wenn du dich fragst ob das wirklich wichtig ist. Ich hab über ne halbe Seite dazu geschrieben dass in einer Zeile 7 statt 8 Silben waren. Hinterher hab ich im Internet festgestellt dass das ein Druckfehler war, aber da ich meine Interpretationen dazu gut begründet waren wurds trotzdem positiv angerechnet :P
Hab damit ne 1- bekommen, scheint also zu klappen. Zuhause hab ich dazu überhaupt nichts extra geübt, nur normale Hausaufgaben und in der Schule aufgepasst [ugly]
Farodin:
Also diese ganzen Stilmittel kann ich, das mit dem Aufschreiben ist gut.
Danke, das werde ich mir merken.
Wird schon werden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln