Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Ugluk:
hallo,
könnt ihr mir bitte helfen, in Chemie arbeiten wir nun mit Molarem Volumen, ich hab da meine eigenen Rechenwege entwickelt, die aber zu lang zu sein scheinen und deshalb evt. unpassend für die Klausur/ Test ist. Wie würdet ihr folgende Aufgabe Rechnen? Bitte mit stoffbezogenen Indices des Verständnis halber wegen. Wenns geht macht ein Foto und ladet es hoch, wenn ihr es auf Papier schreibt, hier kann man Manche Symbole schlecht eintragen. Hier die Aufgabe:
Aus Sächsischen Revieren wurden 1991 51 mio. Tonnen Braunkohle gefördert. Der mittlere Schwefelgehalt beträgt 0.5%. Berechnen sie das Volumen an Schwefeldioxid, das bei der Verbrennung freigesetzt werden kann
Ugluk:
nein, an Faulheit grenzt es nicht, es ist einfach momentan ziemlich schwer und jeder Schüler sowie der Lehrer folgen mir unverständlichen Rechenwegen. Zudem war keine Formel von Braunkohle angegeben und nachschauen musst du auch nicht; doch weshalb hast du am Ende den Schwefelanteil mit 3 multipliziert?
ich habe jetzt mal wie folgt gerechnet:
1. Masse an Schwefel berechnet
2. Verhältnis im Schwefeldioxid bestimmt
3. Molare Menge an Schwefelteilchen bestimmt
4. Da Verhältnis in Schwefeldioxid zu Sauerstoff=1:1 Anzahl der Schwefelteilchen mit 2 multipliziert
5. Menge mit 22.4l/mol multipliziert
Ergebnis: ca. 356.256.203.018,778 Liter Schwefeldioxid
oschatz:
Die Frage die ich jetzt Stelle hat nicht viel mit der Schule zu tun sondern weil es mich selbst interessiert: Was bedeutet der Satz "Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder " ? es geht um die Franz. Revolution
Wisser:
Nach Erstürmung der Bastille führten die Revolutionsführer die Köpfe des alten Systemes zur Hinrichtung. (prominentestes Opfer: Ludwig der 16.) Die allgemeine Hinrichtungsfreude begann aber auszuufern, so das nicht nur die Köpfe des alten Systems, sondern auch die Köpfe von Revolutionären rollten. Somit haben Revolutionäre im Geiste der Revolution ihre eigenen Brüder im Geiste enthauptet --->die Revolution frisst ihre Kinder.
Thregolas:
http://www.geschichtsforum.de/f16/die-revolution-frisst-ihre-kinder-4450/
8.Post, noch etwas ausführlicher.
Kann man übrigens gut googeln 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln