Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (128/198) > >>

Wisser:
Leute, ich hab ein Problem: Die Halbjahres-Arbeit in Physik steht an und blöderweiße hab ich in den Stunden zum Thema "Reibung" komplett gefehlt. Ich weiß zwar ungefähr was es mit der Reibung auf sich hat, aber wenn dann so Aufgaben wie:

"Ein Körper mit der Masse m=5kg befindet sich auf einer schiefen Ebene mit Neigungswinkel alpha= 30° Wie groß muss die Haftreibungszahl sein, damit sich der Körper nicht nach unten bewegt?"

drankommen, dann bin ich vollkommen erledigt :( Weiß wer Rat für nen Dummy?

Wissergrüße

llcrazyfanll:
damit der Körper sich nicht bewegt/beschleunigt, müssen sich die Kräfte, die auf ihn wiegen aufheben -> Hangabtriebskraft = Reibungskraft.
dann rechnest du die Hangabtriebstkraft aus (ich hoffe das kannst du) und löst dann nach dem Oberflächenfaktor ( oder wie das heist) auf.

Wisser:
so einfach ist das? -.- Ich bin echt zu blöd für Physik.

llcrazyfanll:
naja wenn du die Formeln kannst und in etwa verstehst was Reibung ist ( sie wirkt immer entgegen der Bewegung , d.h. sie bremst (is iwie auch logisch)), dann schon.

Skaði:

--- Zitat von: Obscurus Mors am  8. Nov 2011, 17:05 ---Wir haben gerade in Informatik, den Begriff Telekommunikation. Mein Partner und ich haben das Thema "Einsatz von Computertechnik", der Vortrag ist schon fast fertig, uns fehlt noch der Zusammenhang zwichen Telekommunikation und Computertechnik, doch im Internet fand ich dazu nichts, vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
--- Ende Zitat ---

Ist das noch aktuell?.. Früher gab's ja Schaltfrauen, die per Stöpsel verbunden haben, heutzutage wird in der (Telekom-)Vermittlungsstelle digital geschaltet. Vielleicht war das ja gemeint..

Da ist das gut erklärt (ist schon Seite drei von vieren): http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/vermittlungsstelle.html?page=3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln