Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Ugluk:
Was passiert eigentlich, wenn man z.B: Kupferoxid in eine Organische Flüssigkeit, wie Ethanol hält? Die Oxidschicht verschwindet dabei, doch was ist Sache? Ich habe den Versuch mal in Chemie Praktikum durchgeführt, kann mich aber nicht mehr an Inhaltliches erinnern bzw. ich kann es nirgendwo lesen, da es nicht in meinem Heft steht
llcrazyfanll:
10 sekunden google:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=77329
Ugluk:
ich meine eher, warum gleich die ganze Kupferoxidschicht, wenn man nur einen kleinen Teil reinhält, reduziert wird?
Wisser:
Moin zusammen, ich hab nochmal ne Frage:
Ich hab eine Funktionsschar, die auf dem Punkt (-3/0) sich schneidet. Ist der Funktionskerm y=tx+3t richtig für die Funktion oder hab ich da Blödsinn gerechnet?
Chu'unthor:
Wenn ne lineare Funktionsschar gesucht ist, dann ist deine da richtig.
Weil da beide Seiten (sowohl x als auch 3) durch t linear wachsen, werden sie sich für x=-3 immer gegenseitig nullen (wenn irgendwo t² wäre, sähe die Angelegenheit schon anders aus^^).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln