Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Thregolas:
--- Zitat von: Schwarzer Reiter99 am 30. Jan 2012, 18:04 ---also
gegeben:w=25m Gesucht:v,w
w=1200N
w=F*s
w=25m*1200N
w=30000J
Moment: w=25m, w=1200N, 25m=1200N Wer findet den Fehler?
und wie berechnet man die leistung das fomel zeichen lautet doch s oder!
hoffe ich dann kommt glaub ich
s=30000j
s=30000j*25m
s=750,000j
hoff es is richtig! 8-|
MfG SR99 ;)
--- Ende Zitat ---
Im 2.Teil das selbe. Ich glaube du hättest eher mit dem lernen anfangen sollen. Wenn man nichteinmal mit Formeln arbeiten kann, kann man Physik gleich abwählen.
Tar-Atanamir:
ja ich weiß schon hätte woll doch lieber die formeln lernen sollen aber ich weiß nich was danach kommt wennn ich die mech. arbeit ausgerechnet hab!
MfG SR99 ;)
Chu'unthor:
Tja, das hängt davon ab, was du danach haben WILLST... 8-|
Weiterrechnen könnte man mit der Zahl, wenn man die Leistung haben will, die geleisteter Arbeit durch Zeit entspricht.
Radagast der Musikalische:
Hallöchen,
ich habe eine Frage an unsere Chemiker! Und zwar beschäftigen wir uns im Moment mit Komplexverbindungen.
Als Hausaufgabe sollen wir Komplexverbindungen benennen und die Oxidationszahlen angeben.
Ich habe alle bis auf eins problemlos hinbekommen. Ist ja auch eigentlich nicht so kompliziert. Aber dieser Komplex wirft bei mir Fragen auf:
[Fe(CN)2]K3
Ich habe folgendes gedacht:
Kalium ist in der ersten Hauptgruppe und reagiert folglich als Kation und hat die Oxidationszahl +I.
Cyano hat eine einfache negative Ladung und folglich auch die Oxidationszahl -I.
Folglich muss Fe die Oxidationszahl -I haben, denn
=> 2(-I) + 3(+I) + (-I) = 0!!
Die Komplexverbindung heißt dann Kaliumdicyanoferrat (-I)
Aber soweit ich weiß haben Metalle immer positive Oxidationszahlen! Also was habe ich (oder mein Lehrer) falsch gemacht?
MfG Radagast
Simbyte:
Sicher dass es nicht [Fe(CN)6]K3 ist und du bzw. dein Lehrer die eine Zahl falsch geschrieben hat? Das ist als rotes Blutlaugensalz bekannt, von deinem Stoff so wie du ihn aufgeschrieben hast, hab ich noch nie gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln