Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Krieger der Haradrim:
Nungut, Hausaufgaben kann man es nicht nennen, es ist eher meine Doktorarbeit, an die ich jetzt bereits denke.
Da ich für meine Doktorarbeit im Fach Geschichte eine Art Umfrage starten möchte, wollte ich zuersteinmal fragen, wer sich denn für ein, nennen wir es Interview zur Verfügung stellen würde.
Ich hätte da an Leute, wie Earendil, Vexor, LoM, Denis, etc. gedacht, aber auch welche aus jüngerer Generation, wie z.B. Aragorn II, Theoden der Korrumpierte.
Dies ist ein erster Schritt, um festzustellen welche Leute mir zur Verfügung stehen würden. Da ich Internetmäßig in diesem Forum zur Zeit am meisten aktiv bin, frage ich auch hier zuallererst nach. :)
Mit freundlichen und auch hochachtungsvollen Grüßen
euer Harun
Vexor:
Ich würde gerne mitmachen. Auch wenn es vielleicht nicht uninteressant wäre zu wissen, um was es sich handelt.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Vexor am 14. Mai 2012, 20:54 ---Ich würde gerne mitmachen. Auch wenn es vielleicht nicht uninteressant wäre zu wissen, um was es sich handelt.
--- Ende Zitat ---
Krieger der Haradrim:
Das Thema ist " Umgang mit Geschichte in der damaligen und heutigen Gesellschaft und deren Auseinandersetzung von Jung bis Alt". Es ist ein sehr intensives und breit gefächertes Thema, was auch intensiver Arbeit bedarf, die ich momentan auch nutzen werde, da ich mehr Zeit habe.
Ich kann ja bereits eine kleine Übersicht geben:
-Ich werde den Umgang mit Geschichte dkoumentieren, seit deren Anfänge, bis in die heutige Zeit
-Desweiteren werde ich auf den Umgang mit Geschichte in den verschiedensten Ländern eingehen auf die Entwicklung dieses Umgangs und die Reaktionen der Bevölkerung ( Hierbei standen mir einige neuartige persönliche Erfahrungen zur Verfügung, die ich in Kairo oder Tunis gemacht habe. )
- Ein weiterer Punkt ist, einen Abriss über die Gesamtgeschichte zu geben
-Auch werde ich auf einige geschichtliche Ereignisse genauer eingehen ( Als Beispiel nehme ich hier einmal Deutschland, da ich mich hier derzeit seit 2 Jahren aufhalte, wegen meiner Promotion: Mauerfall, 2. Weltkrieg, DDR... Hierbei standen mir auch einige prominente Interviews zur Verfügung, zum Beispiel dem Geschichtsautor Guido Knopp )
-Dann gilt es natürlich auch eine Internetumfrage zu starten, die einen kleineren aber nicht unwichtigen Anteil der Arbeit in Anspruch nehmen wird.
- Der Vorteil ist, dass ich ziemlich weit gereist bin ( ich war sogar bereits in Kambodscha ) und bereits gute Studien betrieben und auch ausgewertet habe.
- Da ich in Deutschland noch viel herumkommen werde, besteht die Möglichkeit, den ein oder anderen ja sogar persönlich zu treffen :D
Spass beiseite jetzt aber, ich hoffe ich habe einen kleinen Überblick gegeben um was es geht, und ich bekomme auch Unterstützung, ich habe es deswegen hier bereits reingeschrieben, da ich es doch relativ übersichtlich ist
Whale Sharku:
Na, das klingt umfangreich. Meinen Respekt für eine solche Ausarbeitung! Ich leiste gerne einen kleinen Beitrag, aber besser, die Fragen sind da etwas eingeschränkter als die, die du dir selbst stellst^^
Willst du in diesem Interview etwas über persönliche Nähe/Kenntnis zu Geschichte herausfinden?
(btw ist die Hausaufgabenhilfe dazu ein lustiger Ort, alles was recht ist xD)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln