Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Hausaufgabenhilfe

<< < (157/198) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Bei jedem Beitrag steht oben rechts "zitieren". Wenn du den Button benutzt, musst du nur noch den überflüssigen Teil, den du nicht zitieren möchtest, rausnehmen und voilá:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 22. Okt 2012, 11:39 ---Jetzt auch noch mal ganz schnell ne andere dumme Frage. (ich weiß nicht wo ich die sonst stellen soll)
Wie bekommt man es hin, dass wenn man ein Zitat in seinen beitrag tut, auch der name des verfassers des zitates da steht???

--- Ende Zitat ---

Chu'unthor:
Entweder drückst du einfach beim entsprechenden Beitrag auf "Zitieren" oder machst es per Hand, indem du hinter dem normalen quote-Tag ein "author=" einfügst - das sähe dann z.B. wie folgt aus: (quote author=--Cirdan--)zitierter Text(/quote)
Jeweils statt runden Klammern natürlich eckige und statt deines Namens den des zu Zitierenden.
Das Zitieren per Button hat dabei den Vorteil, dass es automatisch auf den entsprechenden Post verlinkt - das per Hand zu machen geht wohl auch, allerdings ist das System so kompliziert, dass ich da auch noch nicht ganz drauf klar komme und noch am experimentieren bin.

Der richtige Ort für deine erste Frage wäre btw hier gewesen, für die zweite wahrscheinlich eher dort ;)

Tar-Atanamir:
Hallo,

Ich hab hir ne Aufgabe die ich nicht ganz Verstehe.
weil,da kein Rechenweg steht!?

Aufgabe:
Melanie hat lange für eine Musikanlage gespart.Die Anlage,die ihr gefällt,wirdn in mehreren Geschäften angeboten.

Elektro-schindle: 625 Euro zuzüglich 16% Mehrwertsteuer;kein Rabatt

Fernseh-Fennel: 744,50 Euro einschließlich 16% Mehrwert steuer;20% Ausverkaufsrabatt ;3%Skonto.

Radio Köhler: 645 Euro zuzüglich 16% Mehrwert steuer; 3,5% Barauszahlung.

Es wäre gut wenn mir jemand sagen,Könnte wie man das Rechnet!? 8-|

Mfg SR

Estel:

--- Zitat von: Schwarzer Reiter am 28. Okt 2012, 10:41 ---Hallo,

Ich hab hir ne Aufgabe die ich nicht ganz Verstehe.
weil,da kein Rechenweg steht!?

Aufgabe:
Melanie hat lange für eine Musikanlage gespart.Die Anlage,die ihr gefällt,wirdn in mehreren Geschäften angeboten.

Elektro-schindle: 625 Euro zuzüglich 16% Mehrwertsteuer;kein Rabatt

Fernseh-Fennel: 744,50 Euro einschließlich 16% Mehrwert steuer;20% Ausverkaufsrabatt ;3%Skonto.

Radio Köhler: 645 Euro zuzüglich 16% Mehrwert steuer; 3,5% Barauszahlung.

Es wäre gut wenn mir jemand sagen,Könnte wie man das Rechnet!? 8-|

Mfg SR

--- Ende Zitat ---

Ich nehm mal an du musst die Preise der verschiedenen Angebote vergleichen.
"Problem" dabei ist dass du halt diverse Abzüge noch hast und manchmal auch noch die USt dazurechnen musst,d.h. es liegen dir nur die Nettopreise vor.

Elektro Schindle: 625 € netto
+ 16% Mehrwertsteuer = 625*1,16 = 100 €
Preis mit Mehrwertsteuer
725 € (625 + 100)
Da kein Rabatt gegeben ist, sind die 725€ der Preis den Melanie schließlich zahlen müsste.

Fernseh-Fennel: 744,50€ einschl. 16% MWSt, 20% Ausverkaufsrabatt, 3% Skonto

Wenn ich das richtig seh musst du hier gar nchts mehr rechnen, weil wenn ich den Text richtig deute in den 744,50 € schon die Mehrwertsteuer, der Rabatt und der Skonto berücksichtigt ist.
Also zahlt sie hier 744,50 €.

Radio Köhler:

645 € netto
+ 16% Mehrwertsteuer 645 *1,16 = 103,20 €
Preis mit Mehrwertsteuer
748,20 € ( 645 + 103,20)
Hier zahlt Melanie also 748,20 €.
Vergleichen wir nun die Bruttopreise:

Schindle: 725,00 €
Fennel: 744,50 €
Köhler: 748,20 €

=> Schindle ist am billigsten!