Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Hausaufgabenhilfe
Eandril:
Gibt es hier irgendwo irgendwen, der mir erklären kann, zu welchem Mendelschen Gesetz die Rezipozitätsregel gehört, bzw. was sie aussagt? Irgendwie scheine ich das in der Vorlesung verpasst zu haben... und sämtlich anderen Leute auch 8-|
Dunkler König:
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem bei einer Mathe Aufgabe.Unsere Aufgabe lautet:"Auf dem Graphen g liegt der Punkt P(x/16) Berechnen Sie die fehlende Koordinate!Die Funktions Gleichung lautet wie folgt: y= g(x)=1/4x³.Ich zerbreche mir jetzt schon seit 25 min den Kopf darüber komme aber jedesmal auf das falsche Ergebniss.Da die Probe nicht auf geht könnte mir bitte irgend jemand bei der Aufgabe helfen?
Hoffnungsvolle Grüße
Turin Turumbar:
--- Zitat von: Eandril am 11. Dez 2012, 16:24 ---Gibt es hier irgendwo irgendwen, der mir erklären kann, zu welchem Mendelschen Gesetz die Rezipozitätsregel gehört, bzw. was sie aussagt? Irgendwie scheine ich das in der Vorlesung verpasst zu haben... und sämtlich anderen Leute auch 8-|
--- Ende Zitat ---
Die Reziprozitätsregel ist gleichzusetzen mit der Uniformitätsregel, sprich der 1. Mendelschen Regel. Die Aussage von dieser, falls du sie nicht weißt, bei Wikipedia nachschlagen. Denke das sollte dort stehen.
Zur zweiten Aufgabe:
Du hast hier einen gegebenen y-Wert. Du nimmst also die Gleichung 16=1/4x^3. Ab in den Taschenrechner tippen und fertig. Da es eine Funktion mit ^3 ist, sollte auch nur eine Lösung rauskommen. Falls du per Hand lösen musst:
16=1/4*x^3 | :1/4
64=x^3 | dritte Wurzel draus ziehen
4=x
Dunkler König:
Ich bin dir zu Dank verpflichtet.
Eandril:
Ah, okay, danke dir :D Da war nämlich große Verwirrung hier, weil der Begriff benutzt wurde, aber nicht erklärt, und ich ihn auch irgendwie nicht per Google gefunden habe^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln