5. Jul 2025, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 365094 mal)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #195 am: 16. Dez 2009, 17:09 »
Also auf jeden Fall den selben Aufbau beibehalten und auch keine Satzzeichen verwenden (finde das Gedicht so schwer zu lesen...). Werde mich vielleicht heute Abend mal intensiver damit beschäftigen ;)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #196 am: 17. Dez 2009, 18:31 »
Danke schon mal für die Tipps. :)
Werde mich jetzt gleich noch mal ransetzen, vllt. fällt mir ja doch noch etwas ein. Bezweifel ich zwar, aber versuchen muss ichs ja. :D

Edit: Hab mal gegooglet und herausgefunden, dass bei Parallelgedichten die Silbenanzahl gleich bleiben muss...beim vorgegebenen Anfang ist sie das aber nicht. :o

Edit 2: Habs jetzt mal probiert und bin nicht wirklich zufrieden...

Meine Gedanken gehorchen mir nicht
Kaum kann ich die Schritte verfolgen mein Kopf
Ist voll kann nichts mehr aufnehmen
Es geht nichts mehr ich versuche
Abzuschalten meine Gedanken
Sind siebenmal schneller schicken
Ununterbrochen
Fast unverhüllte Befehle aus

Ist fast schon ein bischen zu nah am Text und hört sich teilweise auch nicht sehr gut an, aber was besseres fällt mir nicht ein.^^
« Letzte Änderung: 17. Dez 2009, 20:25 von Feanor »

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #197 am: 21. Dez 2009, 00:35 »
Ach HIER hatte ich das Gedicht "Keine Tochter" von Ulla Hahn schon gelesen [uglybunti]

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso mir das in der Deutschklausur die Tage so bekannt vorkam ^^
Hab übrigens ne 2 geschrieben
wenn jemand die Interpretation, bzw. die Lösung der aufgaben in der Klausur haben will dann mach ich mir villeicht die Tage die Mühe, die einzuscannen und dann hochzuladen [uglybunti] denn dass ich das Gedicht schon kannte hat mir schon etwas gebracht [uglybunti]

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #198 am: 6. Jan 2010, 16:39 »
So, jetzt im richtige Thread
Moin!

Ich arbeite gerade an einem Englischreferat zum Thema "Der Einfluss von Politik auf Musikgruppen". Eigentlich war das Oberthema "Politik" aber ich habe, wie ich finde, mir ein doch noch relativ spannendes Thema rausgefischt.

So, und jetzt bräuchte ich mal Hilfe von den ganzen Revoluzzern hier^^
Da ich im Punk nicht so bewandert bin, habe ich auch wenig Ahnung von den Bands die da so rumgeistern.
Hätte jemand eine Liste oder auch nur einen Vorschlag für mich, in dem Punkgruppen aufgeführt sind, die püolitische Themen bearbeiten? Oder Lieder, in denen sowas behandelt wird?
Ich habe als Weitere Unterpunkte noch Rechtsrock und HipHop, aber mit Rechtsrock komm ich ganz gut klar und ich weiß nicht ob es hier soviele HipHopper gibt. (ich meine"richtige" HipHopper, die auch der Bewegung anhängen. Ob ich mich mit diesen ganzen Gangsterrappern beschäftige, steht noch aus.)

Achja, und kennt ihr irgendeine Band, die auch tatsächlich einen politischen EInfluss ausübt? Die richtig die Kraft hatte, Wahlen zu verändern oder die politische Stimmung im Land zu lenken?

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Sckar

• **
« Antwort #199 am: 7. Jan 2010, 00:24 »
hör dir mal das Lied an:
http://www.youtube.com/watch?v=VNYoHeSYQFM

Absolute Ironie...
Auch, wenn die Ärzte nicht nur politische Lieder gesungen haben so würde ich schon sagen, dass einige ihrer Lieder einen durchaus kritischen Standpunkt gegenüber Politik haben, kannst dir ja ein paar ihrer Lieder anhören... Vielleicht kommen auch noch einige Lieder von Farin Urlaubs Racing Team hinzu...
Wenn du mich per PN anschreibst kann ich dir bestimmt ne Liste geben mit den Liedern, die ich als Kritik an der Politik verstehen würde...

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #200 am: 7. Jan 2010, 00:44 »
Bin zwar selbst nicht besonders im Punk bewandert, aber ein paar Bands die in diese Richtung gehen und politisch sind sollten mir schon einfallen.

Erstmal WIZO. Bin jetzt zu faul mehrere Lieder zu suchen, aber du findest sicher welche, sie sind ja recht bekannt.

Dann fällt mir noch Slime ein. Da solltest du auch noch einiges finden.

Aufbruch
springt mir auch noch in den Kopf, übrigens ein super Lied.

Terrorgruppe kannst du auch noch anhören.

Und über diese Band kannst du ein eigenes Referat machen, eine geniale Band, die wahrscheinlich auch politischen Einfluss gehabt hat...Ton Steine Scherben

Beim Rechtsrock solltest du unbedingt Blood and Honour und Skrewdriver erwähnen. Außerdem kannst du auch noch Prussian Blue erwähnen und vllt. vorspielen, damit man merkt, dass nicht alles was rechts ist Rock ist. Und auf Landser, Kategorie C und die Lunikoff-Verschwörung bist du sicherlich schon selbst gekommen^^

Political HipHop? Müsste ich noch etwas überlegen, viel fällt mir nicht ein. Public Enemy könntest du nennen, sind ja auch relativ bekannt.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #201 am: 17. Mär 2010, 16:43 »
Ich hab eine Frage an die unter euch, die schon in der gymnasialen Oberstufe sind:
Was macht man in der Jahrgangsstufe 11 (G9) in den Fächern Chemie, Physik und Biologie?

Ich frage dass, weil wir jetzt vor die Wahl gestellt werden, was wir in der Oberstufe für eine Laufbahn einschlagen.
Zudem würde es mich interessieren, ob sich jemand im Bereich Philosophie als Unterrichtsfach auskennt und beurteilen kann, ob es sinnvoll ist, Philosophie als schriftliches Fach zu wählen.

Ich weiß, dass ist jetzt weniger eine direkte Hausaufgabe, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen. ;)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #202 am: 17. Mär 2010, 16:56 »
Also ich habe jetzt Biologie in der 11. Morgen steht die Arbeit an -.-
Wir haben im Moment das Thema Enzymatik, Biomembranen waren auch ein großes Thema sowie die Zellorganellen.

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #203 am: 17. Mär 2010, 16:58 »
Ich hatte in der 11 sowohl Chemie und Physik, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern was wir gemacht haben^^
Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass in Physik Elektrik und Mechanik gemacht wird.

Am Besten guckst du einfach mal in den Lehrplan rein, dann weißt du mehr^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #204 am: 17. Mär 2010, 16:59 »
Biologie:
- die chemischen Abläufe der Fotosysnthese und der Gärung und anderer biochemischer Reaktionen.
- Untersuchung eines Biotops (Pflanzen, Tiere, abiotische Faktoren usw.)
- Schutz des Biotops Erde und der Athmosphäre gegen schädliche Stoffe und der Eingriffs der Menschen in das System
- Mirkoskopie (Untersuchung von Zellmembranen)

Chemie:
Die ganze Palette Organischer Chemie, d.h. Kohlenwasserstoffe, Zucker ect.
Genau weis ichs nicht mehr (Habs abgewählt xD)

Physik:
- Mechanik, d.h. freier Fall, waagrechter Wurf ect.
- Energiephysik
- Quantenphysik

Das sind ein paar Themen die drankommen.
Vllt. kamen ein paar davon schon früher dran. Ich weis nicht wie das in anderen Bundesländern gemacht wird.

Zur Wahl:
Ich würde dir stark von einem 4- Stündigen Physikkurs abraten, wenn du da nicht soo arg gut drin bist. Das hats ziemlich in sich.
Was Philosophie angeht, hab ich keine Erfahrung. (Wird bei uns in der Stufe gar nicht unterrichet, weil niemand es gewählt hat) xD

Hoffe, ich konnte dir helfen

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #205 am: 17. Mär 2010, 17:16 »
Physik: Ok, ich mein, ich steh bei meinem Physiklehrer 1-2, aber wissen tu ich nicht viel, genau wie alle anderen Schüler, die bei dem haben.
Werd ich dann wahrscheinlich mündlich nehmen...

Chemie: Hört sich ganz ok an, Chemie steh ich ich 2, versteh auch die ganzen Zusammenhänge usw.

Bio: Das hört sich nach purem lernen an, nix mit herleiten oder so...

Allgemein: Darf man Formelsammlungen wie zum Beispiel das große Tafelwerk während Klausuren benutzen?

Zu den Lehrplänen: Hab ich schon gesucht, find aber nur so Seiten, wo man die bestellen kann...

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe.  :)

Bleibt noch die Philosophiefrage...

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #206 am: 17. Mär 2010, 17:24 »
Philo hab ich keinen Plan von^^

Was Formelsammlungen angeht: In Physik spätestens ab der 12.
Ohne hätte man da dann auch keine Chance mehr (zumindestens im LK).
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #207 am: 17. Mär 2010, 17:27 »
Also was Bio betrifft:
Es ist einfach ein Fach, wo man nicht wirklich was für können muss, sondern "nur" lernen. Und das leider ziemlich viel...

Sckar

• **
« Antwort #208 am: 17. Mär 2010, 17:37 »
Also Bio hab ich nicht.
Da ich aber grade in der 11 bin und in Chemie und Physik 1 stehe denke ich, dass ich da was aufzählen kann:

Physik:
Mechanik, also vom freien Fall über den senkrechten Wurf nach oben, zum waagerechten Wurf etc.
Ausserdem Bewegungen, z.B. Autofahren, beschleunigen, bremsen aufholen etc.
Das waren die Themen im ersten HJ.

momentan machen wir Kräfte und so

Chemie:
In Chemie haben wir organische Stoffe gemacht. Also Alkohole, Ester Vergärung und so.

und jetzt machen wir grad Reaktionsgeschwindigkeit en...

Philo hab ich schriftlich, im Grunde is es ein interessantes Fach- allerdings ist mein Lehrer etwas... einschläfernd und wenn man ihn dann noch Montags morgens in den ersten 2h hat... Ich steh momentan 3. Hatte bei dem Lehrer aber in keinem Fach je was anderes daher bin ich villt nicht das beste Beispiel ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #209 am: 17. Mär 2010, 18:40 »
Ich habe Bioleistungskurs 11 und 12 gehabt und muss euch leider widersprechen - Bio kann auch (wenn nicht völlig) gut durch Verständnis und Allgemeinbildung bestanden werden. Allerdings ist es unmöglich überhaupt nichts zu machen und damit locker durchzukommen - das geht auch wiederrum nicht. Aber "nichts können" zu müssen außer Fleiß ist definitiv falsch, es ist u.a. unmöglich alles einfach stur auswendig zu lernen (ich kenne wirklich fleißige Leute, die ziemlich wenig erfolg hatten in Bio, obwohl sie wirklich viel lernten, ich habe obwohl gelernt, aber sehr viel weniger (teilweise nur mal schnell durchgelesen) und hatte ziemlich gute Ergebnisse). In Bio muss man relativ viel lernen, aber nicht so viel mehr als für andere Fächer (in Teilen Geschichte, je nach Sprachvermögen Sprachen ...).

Als Themen in Biologie gibt es u.a. Aufbau von Zellen, die Zellorganellen, Assimilation und Dissimilation, Ökologie, Sachen wie Pflanzenbestimmung, Mikroskopie, verschiedene Nachweisexperimente, ....

Chemie und Physik habe ich abgewählt^^.

Du solltest vor allem darauf achten, in welche Richtung du später einmal gehen willst, was dir dann am meisten hilft.